Datenbank zu Datenbank direkt kopie?

Zest

Registered User
Hallo

Habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Backup einer Datenbank.

Das Backup ist im moment knappe 40mb gross und kann nicht auf dem neuen Server eingespielt werden was ja klar ist.
Nun hab ich versucht die sql Datei hochzuladen, was eine knappe Stunde dauert. Nach dem hochladen wurde ich gefragt ob ich die Datei ersetzen möcht durch eine neuere. Hinzukommt, dass ich wenn ich glückhabe bekomme ich etwa alle 10 oder 20 Versuche eine verbindung. Wenn ich dann in ein Verzeichnis wechsle, trennt die Verbindung immer und er versucht wieder zu verbinden....also alles sehr umständlich. Und da ich hier nur max. 100KB upload von meinem DSL habe, dauert das jeweils mehr als zwei Stunden mit ettlichen connect versuchen.

Ja mysqldumper hab ich probiert. Hab eingestellt, max 1mb grosse files machen. Aber am ende habe ich 4 files und eines davon ist etwa nur 200kB gross. Nach dem Transfer selbe mysqldumper version auf neuem Server habe, hab auch alle 4 files aber das gesammte ist etwas grösser als 3mb....

Naja was ich will ist jetzt noch folgendes probieren:

Frage ich habe auf meinem alten Server zugriff auf phpmyadmin. Auf dem Vserver hab ich vollen zugriff.
Ist es möglich per ssh einloggen auf dem Vserver und die ganze Datenbank so auf dem alten Server zu holen? Also Quasi phpmyadmin (usr_web23_1) nach phpmyadmin (usr_web_1_2) kopieren?

Ansonsten gibt es ein Programm, wo ich auf meinem Rechner (XP) das grosse File in ettliche kleine, also ca. 1,5mb gross, aufsplitten kann? Werd das dann halt so direkt übertragen.

Gruss

Edit: habe da den sqldumpsplitter probiert. Aber da bekomme ich ettliche Fehler beim einspielen der Strucktur.sql
Ich sehe zwar das da nach dem ausführen etwas in der Datenbank drinn ist aber weis nicht ob es trozdem fehlerfrei ist.
Wörter welche öäü enthalten in gross und kleinschreibung sehen seo aus: Ä
 
Last edited by a moderator:
Problem gelöst.
Die iptables stimmten nicht. musste diese einfach wieder einstellen.

Gruss
 
Back
Top