Datenbank Probleme

melondj

New Member
Hallo Freunde,

leider muss ich wieder mal was fragen :-(
Da ich ja einen Umzug mit meinem Forum plane muss ich auch die Datenbank mitnehmen, hab mit phpmydmin ein Backup gemacht und dieses zu Testzwecken local eingespeist klappte auch zu 100% nun wollte ich diese Datei über phpmyadmin des V-Servers einspielen. LEider bricht der dann imer ab oder sagt Seite kann nciht angezeigt werden bzw. die seite ist nur weiß :-(
Ich habe mich dann über der/die shell eingeloggt und da die DB hochgeladen. Phpmyadmin zeigte die auch an jedoch stand bei 95% In benutzung bzw. In Bearbeitunh weiß es nicht genau. Wie kann ich das Backup einspielen oder bin ich nur zu Blöd hab hier mal gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruß

Ben

Edit: Ich habe auch mysqldumper ausprobiert leider kam da auch jedesmal eine fehlermedlung:
Code:
Array
(
    [num_table_fields] => Array
        (
        )

    [max_zeit] => 22
    [startzeit] => 1180537715
    [xtime] => 1180537715
    [fileEOF] => 
    [actual_table] => unbekannt
    [offset] => 0
    [aufruf] => 1
    [table_ready] => 0
    [part] => 0
    [do_it] => 
    [errors] => 0
    [notices] => 0
    [anzahl_eintraege] => -1
    [anzahl_tabellen] => -1
    [filename] => tt_moderators.sql
    [actual_fieldcount] => 0
    [eintraege_ready] => 0
    [anzahl_zeilen] => 110
    [summe_eintraege] => 0
    [erweiterte_inserts] => 0
    [flag] => -1
    [EOB] => 
    [dump_encoding] => utf8
    [kind] => 0
    [compressed] => 0
    [filehandle] => Resource id #12
)


Sql: /*
Erweiterte Inserts: 0
Unbekannter SQL-Befehl:: MySQL Data Transfer
 
Last edited by a moderator:
Hi,

so nach langem hin und her und tausend mal splitten habe ich es so hinbekommen jetzt kommt aber eine fehlermeldung
Code:
mySQL query error: SELECT t.*, p.*, me.avatar_location, m.view_avs, me.avatar_size, me.avatar_type,
                m.id as member_id, m.members_display_name as member_name, m.mgroup
                FROM tt_topics t
                 LEFT JOIN tt_members m ON (t.starter_id=m.id)
                 LEFT JOIN tt_member_extra me on (m.id=me.id)
                 LEFT JOIN tt_posts p ON (t.topic_firstpost=p.pid)
                WHERE t.forum_id IN (-1,46)  AND t.forum_id NOT IN(28,56,60,49,52,63,51,94,75,80,53,58,72,93)  AND t.forum_id IN(45,47,62,74,59,26,27,35,36,83,46,54,44,86,55,48,78,20,91,70,30,9,19,21,87,41,92,15,82,17,77,16) 
                AND t.approved=1 AND (t.moved_to IS NULL or t.moved_to='')
                ORDER BY t.pinned DESC, t.start_date DESC
                LIMIT 0,4

SQL error: Table 'ttclick_german.tt_topics' doesn't exist
SQL error code: 
Date: Wednesday 30th of May 2007 08:12:06 PM
Table ist aber da
 
Last edited by a moderator:
Zwei Sachen:

Erst das Fachliche: Dein Dump sch***e zu sein, bzw fehlerhaft. Die Fehlermeldung sagt nämlich recht deutlich, dass eine Tabelle fehlt. Du hast beim Splitten also was kaputt gemacht.

Große Dumps spielt man folgendermaßen ein (wenn man einen eigenen Server hat):
  • Den gesamten Dump mit FTP hochladen ins Home-Verzeichnis (wir nennen den Dump mal "name_des_dumps.sql"
  • Mit PuTTy einloggen
  • Im Homeverzeichnis folgenden Befehl:
Code:
mysql -u admin -p < name_des_dumps.sql
Wenn Du kein Plesk hast, dann ist der User root anstatt admin. Das Passwort ist das gleiche, welches Du beim Admin-Login mit Plesk nutzt.

Zweitens: Wenn Du hier Fehlermeldungen, Logauszüge, Consolen-Dumps etc.pp postest, nutze bitte die CODE-Tags. Diese verstecken sich hinter dem #-Button. Danke!
 
Hallo,

sry das ich nochmal fragen muss, aber muss ich da nicht den Datenbanknamen irgendwo eintragen? Sonst installiert er das doch auf der Hauptdatenbank oder versteh ich das falsch.
Nehmen wir mal an die Datenbank heißt Summa und das Passwort lautet abc, lautet der Befehl dann:

mysql -u Summa -abc < name_des_dumps.sql

???

Vielen Dank
 
Ne, so lautet er natürlich nicht... hast Du mal das Indernet bemüht?! Je nachdem, wie Dein Dump aussieht, ist entweder eine Anweisung im Dump enthalten, die eine neue Datenbank kreiert (vorrausgesetzt ausreichend Rechte sind vorhanden) oder aber er bedient sich einer bereits erstellten DB

-u bedeutet, welcher User beim Verbinden genutzt werden soll
-p sagt, dass ein Passwort abgefragt werden soll (oder das das PW folgt)
-D bezeichnet die Datenbank, die genutzt werden soll

Das verrät Dir aber auch alles mysql --help. Ich bin hackenvoll und hab mir gerade 3 Flaschen Weißwein reingepfiffen und kann die Frage noch beantworten. Du kannst Dir jetzt aussuchen, ob das für mich oder gegen Deine Motivation sich selbstständig was beizubringen spricht.

So long, ich muss dringend schalfen.

Gute Nacht1
 
Hallo,

vielen dank für deine Mühe, ich werde mich damit mal länger beschäftigen. Kennst du denn vielleicht noch eine gute Seite wo man sich über sowas informieren kann? Vielleicht kennst du ja auch eine Pdf zum runterladen.

Vielen Dank für alles

Gruß Bern
 
Hi,

habe es nun hinbekommen jedoch wenn ich den Befehl in der Shell eingeb kommt diese Fehlermeldung

ERROR 1193 at line 10: Unknown system variable 'SQL_MODE'
uhweb14049:~#

Was bedeutet dies?

Gruß
 
Hallo,

also die MySql Verion des alten Servers ist MySQL-Client-Version: 4.1.21 (Server Version: 4.1.22-standard)

und die des neuen MySQL Client-Version: 4.1.11 (MySQL - 4.0.24_Debian-10sarge2-log)

Gruß Ben
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habs jetzt hinbekommen, es lag and der Sprache da der alte Server UTF8 hatte und der neue Latin 1. Hab dann Mysql Dumper genommen und damit ging es dann ganz einfach.

Falls jemand auch die Probleme hat, dieser Beitrag hat mr sehr geholfen.

Gruß Ben
 
Back
Top