Datenbank in neues SMF RC3 Forum bekommen?

Fridge2010

New Member
Hallo Forum,

habe ein kleines Problem mit meinem Test Forum. Habe auf einer VM XP installiert mit Xampp zum testen. Ich hatte ein Forum erstellt und die komplette Datenbank heruntergeladen. Nun wollte ich einen Umzug ausprobieren aber es klappt nicht.
Habe eine neue VM aufgespielt und wieder Xampp installiert. Dann im phpmyadmin eine neue Datenbank erstellt und die db.sql importiert (keine Fehler). Nun habe ich SMF installiert (selbe Version RC3) und bei Datenbank Name den Namen der erstellten Datenbank eingegeben als Präfix dann den Namen der Datenbank (mit _ ).
Habe auch nochmal die Settings.php überprüft aber wenn ich das Forum aufrufe ist es leer und es ist ganz neu.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte. :confused: Weiß hier jemand Rat?

lg Fridge

Hallo Joe,
danke schon mal! Muss ich dann die Tabellen aus der Foren Datenbank löschen und dafür die der alten einsetzten oder kann ich auch einfach eine neue Datenbank anlegen und in der Settings.php die neu angelegte angeben?

Es funktionieren beide Möglichkeiten und Beide erfordern das anschliessende Anpassen der DB-basierten Config.

Hallo, was muss denn genau alles eingestellt werden? :o
Habe das Forum neu installiert (DB Namen "smf" gelassen). Dann die Tabellen aus der smf Datenbank gelöscht und die alte Datenbank reinimportiert.
Nun in der Settings.php geschaut ob Datenbank Name stimmt aber es kommt immer ein Fehler. Die smf_smfSettings.php oder so ähnlich existiert nicht.

Was Du exakt anpassen musst, liest Du am Besten in der Doku oder dem Source, oder Du fragst im SMF-Community-Forum nach, dort sitzen die richtigen Ansprechpartner.

Back