Datenbank erstellen

Haemoglobin

Registered User
Hi

hab nen virtuellen server und bin newbie bei Plesk.

ich wollte jetz eine datenbank erstellen, das komische ist das ich nur nach dem namen der datenbank gefragt werde und nicht mehr. aber wo bitte kann ich denn nun das DB passwort einstellen?

PS: noch eine kleine frage ;). ich möchte 2 CMS systeme installieren, und lege dazu im root verzeichniss 2 ordner an in den die systeme kommen. wie kan ich jetz eine domain mit dem ordner 1 verknüpfen in plesk? (root/1/) es soll aber die hauptdomain erreichbar sein, also www.testseite.de und nicht www.testseite.de/1

Last edited by a moderator:
Hallo!
Zum Punkt Datenbanken:
Datenbank anlegen und Neuen Datenbankbenutzer hinzufügen wählen.

mfG
Thorsten

Was das mit den Ordnern angeht, würde ich mal behaupten, dass das unmöglich ist. Denn wenn du deine Domain auf Ordner 1 legst, heißt das ja, dass Ordner 1 das Root-Verzeichnis deiner Domain ist. Und Ornder 2 liegt ja dann einen Ordner weiter hinter Root, und da kann man mit einem Browser nicht zugreifen was ja auch gut ist.
Das heißt, du müsstest umdenken: Den Inhalt von Ordner 1 legst du in das Rootverzeichnis. Außerdem legst du ins Root-Verzeichnis noch Ordner 2.
Somit wäre Ordner 1 über die Domain aufrufbar, und Ordner 2 über www.domain.de/ordner2

Back