Datenbank einspielen unter Plsek 8.1.1

Muckel

New Member
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich scripte, die auf einem neu aufgespielten Server wieder laufen sollen. In diesem Fall handelt es sich um Typo. Das funktioniert auch - nur mit der MySql Datenbank nicht.

1. Versuch:
unter der Domain in die Datenbanken gegangen, dort die Datenbank angelegt, dann den Benutzer und dann wollte ich sie mit phpMyAdmin ein spielen, was aber nicht ging, da die DB ja schon existiert.

2.Versuch:
Dann habe ich unter Server den Datenbankserver gefunden und dort konnte ich auch die DB einfügen. Wie kann ich jene nun aber einer Domain und dort wiederum einem Benutzer zuordnen?

Gruß Muckel

Hallo!

1. Versuch:
unter der Domain in die Datenbanken gegangen, dort die Datenbank angelegt, dann den Benutzer und dann wollte ich sie mit phpMyAdmin ein spielen, was aber nicht ging, da die DB ja schon existiert.

Nimm einfach aus dem Dump die obersten SQL Anweisungen zum anlegen der DB raus. Also so zurechtstutzen, daß nur noch die Anweisungen zum Anlegen der Tabellen und der Daten übrig bleiben.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Danke für deine Antwort! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. *ärger_mich*

Gruß Muckel

Danke nochmals für deine Hilfe. Mit dme einspielen der Datenbank hat es geklappt. Nur das typo3 macht noch etwas ärger: DPBN - Jungenschaft Ritter der Irminsul ist es zwar da, aber wenn ich einen Punkt aus dem Menue aus wählen will, sagt mir das typo3, das kein template gewählt wäre. Hat jemand dafür einen geistesblitz? Denn ich nutze das typo3 nicht, kümmere mich lediglich um den webspace.

Gruß Muckel

Ganz einfach: Das Template fehlt.
Ist denn in der Rootpage, Template überhaupt eins angelegt?
Unter Web-Template- Die Rootpage anklicken und dort, wenn vorhanden den Button Click here to create an extension Template.
Wenn nicht, im Typo Setup nachschauen, ob überhaupt eins geladen wird.

Gruß

P.S. oder das Template wird nicht auf die weiteren Seiten vererbt

Back