Datenbank Backup per Crown Job (Contrab)

Speedy01

Registered User
Hallo,

Ich möchte per Plesk ein Backup machen, welches regelmäßig erneuert wird. Daher möchte ich die Crown Job funktion von Plesk7(Contrab) nutzen.

Ich habe da nur leider ein Problem:

Ich weiss nicht, was für einen Befehl ich eingeben muss. Ich habe hier schon gesucht, aber nur Befehle gefunden, die von allem ein Backup erstellen.

Kann mir jemand sagen, was ich eingeben muss und wo die Backupdatei dann gespeichert wird?

Schonmal Danke im Vorraus

mfG
Speedy01

Speedy01 said:
Ich möchte per Plesk ein Backup machen, welches regelmäßig erneuert wird. Daher möchte ich die Crown Job funktion von Plesk7(Contrab) nutzen....Ich habe hier schon gesucht, aber nur Befehle gefunden, die von allem ein Backup erstellen.
Die original Plesk Dokumentation hast Du aber wohl nicht gefunden.
Backup Plesk 7.4.5 (Linux)
Backup Plesk 7.5 (Windows)

Gruß flyingoffice

Ohh, ja. danke

Ich muss ehrlich sagen, dass ich English hasse^^.

Könnte mir vielleicht jemand den konkreten Befehl nennen und mir sagen, wo das Backup dann gespeichert wird?

Das wäre super nett

Dann muss ich mich nicht mit diesem blöden Englisch rumquälen^^

mfG
Speedy01

Speedy01 said:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich English hasse^^.
Und mit dieser Einstellung betreibst Du einen Linux Server :( Dir ist aber schon klar, daß fast alle Dokumentationen in Englisch geschrieben sind.
Speedy01 said:
Dann muss ich mich nicht mit diesem blöden Englisch rumquälen^^
Aber ich oder Andere, oder wie?

Sorry, aber ein bischen Eigeninitiative ist schon angebracht. Wenn es dann bei der Umsetzung klemmt, dann kannst Du gerne nochmal nachfragen.

Gruß, flyingoffice

Last edited by a moderator:
Bei diesem Problem rufst du am besten in England, London, mal an.
Die Königin von England kann dir bei Fragen bezüglich der Krone (in English: Crown) mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir helfen nur bei Problemen und Fragen zu "Cron"-Jobs

Also wenn ich nach "Plesk Backup" google und die Option "Seiten auf Deutsch" anklicke, wird Deine Frage gleich als erstes beantwortet... :rolleyes:

tty0 said:
Und warum muss es via Plesk sein?
Weil dann zB. die kompletten Pleskdaten (Kunden, Domains, DNS, Emailkonten, Datenbanken, etc.) gesichert werden.

Gruß flyingoffice,
der zur Sicherheit auch noch mysqldump und reobackup nutzt ;)

Last edited by a moderator:
Du könntest ja auch AutoMySQLBackup verwenden.. :) Falls du mit dem Plesk nicht zurecht kommst.

AutoMySQLBackup VER 2.5
http://sourceforge.net/projects/automysqlbackup/

Musst nur die Datei mit den Daten füttern und die z.b. in /etc/cron-daily ablegen (chmod 0755)
# Username to access the MySQL server e.g. dbuser
USERNAME=BENUTZERNAME

# Username to access the MySQL server e.g. password
PASSWORD=PASSWORT

# Host name (or IP address) of MySQL server e.g localhost
DBHOST=localhost

# List of DBNAMES for Daily/Weekly Backup e.g. "DB1 DB2 DB3"
DBNAMES="datenbankname1 datenbankname2 usw"

# Backup directory location e.g /backups
BACKUPDIR="/home/backup/mysqlbackup"

Back