Dateien sichern über Remote Console?

Chaoskuno

Registered User
Hallo,
ich habe eine dumme Frage, mein Provider hat mir eine Halbsperre wegen vermehrter DNS-Abfragen verhängt. Zwar habe ich rausgefunden, daß diese Trottel zwei Domainen auf 2 Server konnektiert haben und nicht in der Lage sind diesen Fehler zu beheben. Nun habe ich nur noch Zugriff per Remot-Console und ich muss noch ein paar Daten downloaden. Nun ist meine Frage wie folgt, wie kann ich diese Daten auf meinem Windows - Rechner herunterziehen? Ich sage schon mal danke für Eure Hilfe.

cu Kuno

Du könntest nen ftp Server auf deinem rechner Installieren.
Über DynDNS.org eine Dynamische Adresse besorgen.
und dann per nsftp (glaub das des Programm so heißt)
alle Daten via FTP sichern.
sollte eigentlich Problemlos möglich sein.

Wie ist des mit dem Server eigentlich genau gelaufen?
vermehrte DNS-Abfragen?
Des kommt mir persönlich doch etwas spanish vor.
MFG
draco

aber nicht über die RemoteConsole.
Dort muß man zum einlogen 2mal die Entertaste drücken, bevor man sich am Server selbst anmeldet (so ist es bei Strato jedenfalls).
Daher ist das obere das einzige was mir einfallen könnte.

@dragon001

Hallo,
angeblich werden Adressen abgefragt, die nicht auflösbar sind und Strato schiebt dies auf ein fehlerhaftes PHP-Script. Dabei ist kein PHP-Script auf diesem Server installiert. Das einzige was mir auffällt ist folgendes, ich habe 2 Server. Nun habe ich meine Firmenadresse auf den anderen Server gezogen und siehe da, die Domainen werden im Kundenbereich bei beiden Servern aufgeführt und Strato ist nicht in der Lage dies zu beheben. Mein Verdacht ist eher, es liegt daran, daß der Server ständig versucht meine Firmenadresse aufzulösen. Welche eigentlich nicht mehr da sein darf.

Etwas genaueres bekomme ich nicht gesagt, geschweige Hilfe zu diesem Problem. Aber eine Halbsperre und ich weis nicht wie ich die Daten sichern kann. Kann ich die Daten auch auf den anderen Server ziehen und dann wie?

cu Kuno

Mal erhlich wegen DNS Abfragen gleich ne Sperre zu verhängen finde ich totaler Blödsinn. Entweder wollen sie Geld verdienen oder nicht man man. Servicewüste Deutschland sage ich nur....

du hast 2 Server odeR?
auf dem einen läuft doch dann ein aktiver FTP Server oder?
(oder sind beide Server gesperrt?)
Zu den Domainen:
Kannst du deine Server eigentlich noch anpingen?
ping <ip>
Wenn ja, wurde nur der DNS eintrag aus den Nameservern genommen.
MFG
draco

Back