Das neue CS:S ist draussen

michael-08

New Member
1.980MB update größe!

andere Grafik, mehr features! ma schauen!

Standardmäßig laufen die alle auf 66 Tick und 12 Spielerslots verbrauchen ca.

TX: cumm: 11.1MB peak: 1.48Mb rates: 847Kb 1.08Mb 889Kb
RX: 5.38MB 532Kb 477Kb 490Kb 490Kb
TOTAL: 16.4MB 1.93Mb 1.29Mb 1.56Mb 1.35Mb

in/out (aktuell auf dem Server)

Last edited by a moderator:
Hab mich sogar schon richtig drauf gefreut!
Naja ma schauen ob die Server nun stabiler und besser laufen und vorallem ob CSS stabiler läuft *würg*

kurzer Zwischenstand!

20Slot belegter Server mit Tick 66

20slot.JPG

3.31Mb in/out!

@ michael-08: Das hatten wir doch schon in dem anderen Thread (bzw. du mit anderen Leuten, ich hab nur mitgelesen). Da hast du auch was von über 100kb/s pro Spieler gelabert, was schlichtweg einfach Blödsinn ist (sorry, aber anders formulieren kann man es nicht mehr). Du hast glaube ich keine Ahnung von Traffic wie so viele Leute die immer unbedingt ne Flat wollen...

Ich hab pro Verbindung einen Traffic von ~40kb/sec bis ~90kb/sec

Also überträgst du 4kiloByte/s ;) Was nix ist. Würde sogar nen 56k Modem zusammenbringen, wenn nur der Ping net so hoch wäre ;).

Würde sogar nen 56k Modem zusammenbringen, wenn nur der Ping net so hoch wäre ;).
Das erklärt auch, warum ich bis 2001 problemlos mit meinem Modem CS spielen konnte, auch wenns damals noch 1.5/1.6 war. ;) Und nein an der zu übertragenden Datenmenge hat sich nicht so viel verändert...

CS:S geht auch per Modem und das wird auch noch länger gehen, weil laut Steam Hardwaresurvey noch fast 2% der Nutzer nen 56k Modem haben. Und knapp 15% gleich oder unter 256kbps (was auch unter deinen 100kB/s wäre) Bandbreite kommen.

es ist schon mehr traffic!

Das das nun bit sind wundert mich etwas! Hier zwei Screenshots im Abstand von 1 Minute

1.JPG

2.JPG

ich habe in 60 Sekunden ca. 28Megabyte traffic bei ~36slots!

das sind 0.5 MB pro Sekunden (512kbyte) (demnach nur)

Dazu kommt übrigens, dass aller Traffic des Servers gemessen wird. Also unter anderem deine SSH-Verbindung. ;)

ok, 14kbyte/sec! Wenn man mit 16 rechnet ist man denke ich sicher!

Aber die damals angesagten 8kbyte/Spieler erschienen mir zu wenig!

Zudem läuft das "neue" CS:S nur auf 66Tick!

Also unter anderem deine SSH-Verbindung

Auf dem Server laufen nur Gameserver! Die SSH Verbindung und die NTP Verbindung sollte man nicht/kaum merken ?!

Auf dem Server laufen nur Gameserver! Die SSH Verbindung und die NTP Verbindung sollte man nicht/kaum merken ?!
Je mehr du per SSH aktualisieren lässt, bei so Live-Spielereien wie iftop kann das auch Einiges werden wie Centy schon schrieb. Kommt auf die Menge des Contents an. Wenn du z.B. große Logs per cat durchlaufen lässt kannst du locker auf mehrere hundert kByte/s nur deswegen kommen. ;) Kann also durch iftop schon auch stark verfälscht werden. ;)

Fakt ist, dass die 25kByte/s maximal in sehr kurzen Peaks erreicht werden. 10-15kByte/s sind ein realistischer Wert mit dem man kalkulieren kann.

Die Option -B ist gut!

aktuell bei 30 Slot

Code:
TX:             cumm:  61.7MB   peak:    362KB  rates:    327KB   332KB   292KB
RX:                    31.8MB            171KB            171KB   165KB   141KB
TOTAL:                 93.5MB            [B][COLOR="Red"]523KB    [/COLOR][/B]        497KB   497KB   433KB

wegen der Trafficmenge hatte ich wohl etwas zu hoch getippt bei kbyte/sec! Aber das einiges zusammen kommt wusste ich!

Nur von heute bei gerade mal ~20 bis 35 slot

Code:
            today      6.19 GB |    4.70 GB |   10.89 GB

keine Updates von OS oder dergleichen.

Aber ich werde jetzt auch mit 14-16kbyte/sec/slot rechnen! (Bei CS:S)

Back