Das Leidige Thema Fastdownload

[KdN]Alucard

New Member
Hallo liebe community

Zu erst ja ich habe die Such Funktion benutzt des Forum und nicht nur in diesen Bord.
Leider nie was zu meinen Problem gefunden.

Ich versuche seid knapp Monat Fastdownload zu benutzen und bin wirklich dran an verzweifeln.
Eigentlich sollte es ganz leicht sein aber irgendwie klappt das nicht.
Habe schon alles versucht was hier oder im anderen Bord steht und es geht leider nicht.
Der einen schreibt dass man es so machen soll

sv_downloadurl "http://meinen domen.de/cstrike"

Der andrer schreib das so

sv_downloadurl "http://meinen domen.de/cstrike/"

Dann soll es in die server.cfg oder der andere sagt es soll in die autoexec.cfg.

Habe es mit meiner Domen versucht oder mit meiner IP hatte man auch schon einen gesagt.

Na ja egal es geht alles nicht, leider

Ich habe einen Root Server mit Win2003 64bit und Plesk 7.5.6 drauf am laufen, keinen V-Server.

Zwei CS/S Server ein Wor und ein Public Server.
Meinen HP läuft auch drauf und der TS das war’s.
Ich bin hin gegangen habe den ganzen Spiele Ordner auf Webspace Kopiert, per Remotedesktop.
Habe den genauen fahrt angegeben und 1000-mal überprüft.

Wenn ich ins Spiele gehe lädt er auch die karte runter aber so bald ich sie habe sagt er Karte nicht da.
Kuck ich bei mir hat er die karte auch nicht gedownloadet.

Wo ist jetzt mein Problem bitte um Hilfe.

Alucard
 
sv_allowdownload 0
sv_allowupload 0

Hab da mal was gelesen, das die auf 0 gesetzt werden müssen. Probiers einfach mal aus.
 
Das hab ich auch noch gefunden:

Half-Life Fast HTTP Asset Downloading Instructions
V1.02 January 22, 2004


SUMMARY
-------

Half-Life now supports the download of custom content (maps, skins, sounds,
and so on) from a HTTP server (ie: webserver) when connecting, instead of
downloading directly from the game server itself.

HTTP downloading has three major benefits:

1) There is no impact on the game server when downloading custom content, as
a completely separate HTTP content server does the transfer

2) Players will download custom content at their maximum transfer rate,
resulting in *much* faster downloads

3) Players who are downloading custom content do not take up a player slot
on the server while they wait



WHAT PLAYERS CONNECTING TO A SERVER WITH CUSTOM CONTENT WILL SEE
----------------------------------------------------------------

When a player connects to a server utilizing custom content, one of two
things will occur:

1) If the server is not configured for HTTP download, the game server
will use the normal "trickle" download mechanism

2) If the server is configured for HTTP downloading, the player will
see an enhanced download dialog, and much faster downloads.
While
this content is downloading, they are not connected to the game
server. Once the download finishes, they are automatically
reconnected to the game server, and ready to play.



CONFIGURING YOUR SERVER TO USE FAST HTTP ASSET DOWNLOADING
----------------------------------------------------------

1) Make a list of all the custom files (bsp, wav, mdl, etc) used on your server

2) Put these files on a HTTP server (ie: webserver), keeping the folder
layout intact

3) OPTIONAL: To display a "banner image" to players that download content,
place a 340x56 pixel image in the file <custom content
directory>/gfx/banner.gif

4) Set the sv_downloadurl cvar to
"http://yourserver/custom_content_directory/"


Example:

Your server uses the non-standard map "de_generic", which requires the following files:

C:\Program
Files\Steam\SteamCache\your@email.address\Counter-Strike\cstrike\maps\de_generic.map
C:\Program
Files\Steam\SteamCache\your@email.address\Counter-Strike\cstrike\de_generic.wad
C:\Program
Files\Steam\SteamCache\your@email.address\Counter-Strike\cstrike\sound\ambience\de_generic_a.wav
C:\Program
Files\Steam\SteamCache\your@email.address\Counter-Strike\cstrike\sound\ambience\de_generic_b.wav
C:\Program
Files\Steam\SteamCache\your@email.address\Counter-Strike\cstrike\sound\ambience\de_generic_c.wav


You have web space (perhaps through your ISP) with the URL
"http://www.turtlerockstudios.com/~matt" that you will use to host your
custom content.

To do this, you copy the files needed for "de_generic" to your webspace,
placing them in a folder called "my_cstrike" in your webspace top-level directory,
keeping their directory layout intact.

You now have the following files in your webspace:


http://www.turtlerockstudios.com/~matt/my_cstrike/maps/de_generic.map

http://www.turtlerockstudios.com/~matt/my_cstrike/de_generic.wad

http://www.turtlerockstudios.com/~matt/my_cstrike/sound/ambience/de_generic_a.wav

http://www.turtlerockstudios.com/~matt/my_cstrike/sound/ambience/de_generic_b.wav

http://www.turtlerockstudios.com/~matt/my_cstrike/sound/ambience/de_generic_c.wav

You now set the "sv_downloadurl" cvar on your game server to
"http://www.turtlerockstudios.com/~matt/my_cstrike/". Now, players who connect
to your server will automatically download the map "de_generic"
and its required
files from your webspace when they connect (unless they already have it, of course).


TECHNICAL DETAILS
-----------------

* The maximum length of the sv_downloadurl is 127 characters

* A username and password can be specified for the HTTP server by embedding
them in the sv_downloadurl like so:

assword@www.somewhere.com/' target='_blank'>http://usernameassword@www.somewhere.com/

( Note - recent IE patches make disable this functionality )

* If a connecting player has an existing file of the same name, it will not
be overwritten. The download file will be skipped.

* Certain game-crtical and/or dangerous files cannot be downloaded (ie: *.exe, *.vbs, etc)
 
Hallo,

Wir hatten auf ner lan mal das Problem das Win03 Server net geklappt hat, der hat die .bsp (maps) net gezogen...
dann gleiche Einstellung mit Xampp und die sache ging.
Also kann sein das es ger net an dir liegt.
 
Hi

Fastdownload ist eigentlich eine ganz einfache Sache:

Du benötigst allerdings Schnellen Webspace und keine sperre für Datei upload.


solltest du das nicht haben ganz ja los gehen.

# Log dich auf dein Webspace Server ein.

# z.b http://deinwebspace.de/

- erstelle dort einen Ordner mit "cssserver"
- und in "cssserver" einen "cstrike" ordner.

-> Danach sollte es so aus sehen: http://deinwebspace.de/cssserver/cstrike

# Gib dem Ordner "cssserver" und "cstrike" -> CHMOD777



Danach log dich in das Gameserver verzeichnis ein. und Öffne die server.cfg

Code:
server.cfg

// Fastdownload 

sv_downloadurl "http://deinwebspace.de/cssserver/cstrike" // Hier ist wichtig kein "/" am schluss
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1

Danach öffnest du die autoexec.cfg und kopierst dort sicherheits habler das gleiche rein:

Code:
autoexec.cfg

// Fastdownload

sv_downloadurl "http://deinwebspace.de/cssserver/cstrike" // Hier ist wichtig kein "/" am schluss
sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1


So .. wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert melde dich nochmal
 
Hi

Also ich habe das jetzt auch mal versucht mit dem FASTDOWNLOADSERVER nur jetzt meine frage woran erkenn ich denn das er auch wirklich FAST DOWNLOADED?? weil ich weiß auch nicht ob es richtog ist wie ich es getan habe ^^

ich habe auf meinem Webspace von 1und1 einen ordner angelegt der heißt wie in deinem Bsp. cssserver und dann eben die unterteilung wie im FTP also cstrike/maps und cstrike/sounds/actions diese ordner habe ich erstellt in den map ordner habe ich alle maps geladen die auch aufm FTP server liegen und bei den sounds natürlich genauso habe dann den link angegeben in der server.cfg mit sv_downloadurl "http://www.meinwebspace.de/cssserver/cstrike ist das richtog so oder eher nicht?

bin auch unter icq zu erreichen!

229174706 ;)

wäre super wenn mir einer helfen würde danke schonmal im vorraus ;)
 
woran erkenn ich denn das er auch wirklich FAST DOWNLOADED??

Du bist schon ein lustiger Vogel. :P In der Regel erkennt man den Downloadspeed anhand der benötigten Zeit zum downloaden. ;)

Einfach mal ne vorhandene Map aus deinem Mapverzeichnis löschen und erneut vom eigenen Server laden. Wenn es dir dann irgendwie schneller als vorher erscheint hat es wohl funktioniert. :D

Gemäß deiner Beschreibung wurde alles richtig gemacht und sollte klappen.
 
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