Das Acer Aspire one A150X-3G Sim Karte hängt fest

Dragonilx

New Member
HiHo,

Gestern kahm mein Acer Aspire one A150X-3G mit der web n walk sim Karte. Erstmal war ich am suchen wo diese überhaupt rein kommt. t.mobile support angerufen und dort wurde mir dann gesagt das die hinter dem Akku eingesteckt wird. Gesagt wurde auch das ich vorher nix entfernen muss das der Slot frei ist.
Nunja, dies hat mich ein wenig stutzig gemacht da ich bis jetzt bei laptops es so kenne das alle >Kartenslots nen Plastikschutz drinne haben.
Naja, wie dem auch sei, da vertrauen wir einfach mal dem Support und stecke die Karte rein.
Es ist kein Sond zu hören und zugreifen kann ich auch nicht drauf? Nach näherem hinsehen habe ich nun festgestellt das dort irgendwie so eine gummi/Plastik Folie drinne ist. Laut Google muss man diese vorher entfernen.
Ok, Stunden lang versucht die Karte zu entfernen da sie am ummi Fest klebte, dann versucht das Gummi zu entfernen und sie da, es geht nicht.

Hat sonst noch wer das Das Acer Aspire one A150X-3G und kann mir sagen wie ich diese Folie/Gummi ab bekomme ohne das Netbook aufzuschrauben?

Gruß
Chris

Versuchs mal hier Startseite - Sammyforum

Dort wird zwar mehr das NC10/NC20 besprochen, jedoch ist der Aufbau des Gehäuses was Akku/Simkartenslot angeht der gleiche.

Vielleicht kann dir dort jemand spezifischer helfen.

Back