Darstellungsfehler unter IE6 - von webserver - lokal aber OK

pro---studio

New Member
Hi,

ich bin Anfänger - deshalb könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe eine Joomla Seite, die ich lokal unter XAMPP entwickelt habe. Danach habe ich sie auf den Webserver (Suse 10.3 / Plesk) hochgeladen. Ich habe allerdings massive Darstellungsfehler unter IE6 und IE7 wenn ich die Seite über den Webserver aufrufe. In IE6 ist die linke Seite des Templates nicht in Ordnung (siehe Bild 1) - in IE7 ist die Hintergrundfarbe falsch.

Wenn ich (exakt die gleiche Seite) in XAMPP aufrufe, ist alles in Ordnung und alles wird richtig dargestellt. (Siehe Bild2)

Zur Info, falls das hilft: Ich benutze das Template JSN-Epic-Pro.

Ich habe gerade Apache upgedatet auf die neuste Version - das war es aber nicht. Dann habe ich den Pfad der Browscap.ini in der php.ini eingetragen - aber auch das wars nicht.

Habt ihr noch eine Idee? PHP Version bei beiden Systemen ist gleich.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Pro

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    36.9 KB · Views: 120
  • 2.jpg
    2.jpg
    21.2 KB · Views: 108
Keiner eine Idee? Ich verzweifele gerade, weil lokal alles primal läuft (auch in IE6 und IE7) und auf dem Webserver sich massig Darstellungsfehler zeigen.

Irgendein Profi?

Danke euch!

Pro

Also, ist ja schon mal sehr bezeichnend, wenn Du genau den Screenshot zeigst, der besagt, dass die Seite unter FF ideal angezeigt wird. Ich würde dazu einfach sagen, dass das Template was die gleichartige Anzeige in verschiendenen Browsern angeht Müll ist. Woran das genau liegt, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Hast Du schon mal im Quelltext geschaut, ob die Seiten sich vom Parser her irgendwie unterschiedlich darstellen?

Ideal zum Nachspüren solcher Probleme geeignet ist m.E. Firebug. Da kannst Du quasi per "Point & Click" herausfinden, wo Du Dich grade im Code befindest.