Danke Schön Board

Ein 'Danke schön' Hack ist im SSF sinnvoll.

• Ja.

Votes: 21 77.8%
  • Nein.

Votes: 6 22.2%

• Total voters
    27

garfield

Registered User
Was hier fehlt ist ein "Danke schön Board",
ich zum Beispiel bedanke mich bei djrick für viel Geduld und Zeit bei der Einrichtung meines ersten Servers, damals in Deutschland.
Bei FlyingOffice für die Hilfe bei der Einrichtung von DenyHosts, bei den Betreibern dieses Forums die viel Geld und Zeit investieren.
Und eigentlcih jedem der in diesem Forum schreibt, Herzlichen Dank für jede Hilfe die mir bisher zu Teil wurde von jedermann hier in diesem tollen Forum.
Denkt mal drüber nach, ein Danke Board kostet nix, aber hebt die Helfer hier mal aus der Masse raus.
Ich denke, in so einem tollen Forum ist es eine gute Sache.:)
In diesem Sinne, ohne das ich Kritik üben will, denkt mal darüber nach.

Last edited by a moderator:
Ich meine dafür gibt es doch eine "Thema bewerten" Funktion :cool:

Einfach bei den Threads rechts oben das Thema mit Sternen bewerten und alle freuen sich schon ;) Ich auch *g*

Hallo garfield!

Was hier fehlt ist ein "Danke schön Board"...
Bei FlyingOffice für die Hilfe bei der Einrichtung von DenyHosts

Sowas ließt man selten aber sehr gerne. Dankeschön dafür. Sowas geht immer runter wie Öl :D

Gruß flyingoffice

Es gibt da einen Hack für das vBulletin Board, der dies ermöglichen würde. Mit diesem Hack gibt es dann einen Danksagungsbutton.
Die Danksagungen stehen dann unter der Hilfreichen Antwort und im Profil des Users.

Wer diesen Hack mal im Einsatz sehen möchte: Klick

Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, persönlich finde ich den Hack nicht schlecht.

Noch sinnvoller finde ich den Hack, bei dem man nachdem eine Frage erfolgreich beantwortet wurde, beim Titel ein Präfix auswählen kann [Gelöst].
Damit erleichtert sich die suche um einiges, da man sofort erkennen kann welche Threads für einen hilfreich sein könnten.

Ein Feedback zu den Vorschlägen wär ned schlecht ;)

mfg only

p.s dieser Beitrag würde besser ins Forum "Diskussionen zum SSF" passen. Zumindest mein letzter Beitrag da.

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich habe mir mal den Beispiellink zu dem Danksagungs-Hack angesehen. Ich finde es garnichtmal so schlecht. So sind kompetente User noch schneller auszumachen, denn die Anzahl der Beiträge alleine muß ja nicht unbedingt auf die Qualität der Beiträge schließen lassen ;). Und es gäbe den Hilfesuchenden eine nette Möglichkeit sich schnell und einfach bei den Hilfeleistenden zu bedanken.

Entscheiden kann das aber sicherlich nur Thorsten in Abstimmung mit den Moderatoren. Meinen Segen habt ihr.

Gruß flyingoffice

Hallo!
Entscheiden kann das aber sicherlich nur Thorsten in Abstimmung mit den Moderatoren. Meinen Segen habt ihr.
Ich denke, entschieden werden kann das nur, wenn die Mehrheit der Benutzer soetwas für sinnvoll erachtet.

mfG
Thorsten

@ thorsten

Eine demokratische Entscheidung ist natürlich auch ok ;) ich habe meine Stimme schon abgegeben. *dafürbin*

Gruß flyingoffice

Naja, dann lasst uns doch mal abstimmen ;) Es gibt hier ja ein Umfrageforum. Meine Erfahrungen mit dem Hack sind durchaus positiv! Aber eine Abstimmung wär sicher ned der falsche weg.
Zuerst einmal sollte man in Erfahrung bringen ob dieser Hack schon frei erhältlich ist ;)

mfg only

Hallo.
Bin auch dafür.
Jeder hat so viele Stimmen, wie Postings im Profil :D

Also dann haben wir ja schon fast die Mehrheit :)

Hi,

ich finde das auch eine gute Idee, da die helfenden User sich ja auch freuen, wenn man sich bei Ihnen via BoardFunktion bedankt.

Den StatusMod finde ich auch praktisch.

Also meiner Meinung nach:
rein damit, wenn es nicht allzu viel Arbeit bei einem BoardUpdate bedeutet, was bei offiziellen Plugins ja nicht der Fall sein sollte.

Lg
Free

Ich halts für nicht sinnvoll.
Weil die meisten Hilfesuchenden dann immer die Leute raussuchen, die die meisten Danksagungen haben.
Andere kompetente User geraten in den Hintergrund und für die Leute die dann ständig bombardiert werden, dürfte es auf Dauer auch nicht sehr angenehm sein.

Ich denke die bisherige Lösung, das "Danke" einfach ans Ende des Threads anzuhängen, ist die beste Lösung.

Ich muss ganz erhlich sagen, dass ich beide Möglichkeiten gut finde.
Es ist doch eigentlich Ehrensache, sich bei jemanden zu bedanken, der einem geholfen hat. Und ob man dies über einen Hack oder über das Forum, indem man einfach den letzten Beitrag mit danke abschliest macht, ist doch eigentlich egal.

Was ich allerdings nicht schlecht finde, ist die Möglichkeit, dass man einen beitrag mit gelöst markieren kann. Dann hat man bei der Suche auch einen besseren überblick.

Und auch von mir ein Danke!!!!
Das Forum, und auch ein paar einzelne Leute hier, haben mir bei der einrichtung und den entstandenen Problemen echt gut weitergeholfen.

Danke nochmal!

Ich habe mir angewöhnt, mitzuteilen, ob Lösungsanregungen funktioniert haben - und auch wenn ich ein Problem selbst gelöst oder mangels Antworten hier auch woanders gefragt und gelöst bekommen habe, die Lösung hier kurz mitgeteilt, sodaß keine unabgeschlossenen Probleme hängen bleiben (andere finden ggf. später beim Suchen ihr Problem gelöst). Ich rege an, das allgemein so zu machen

Eigentlich bin ich generell auch dafür, dass wir alle dagegen sind.

Die Idee mit dem gelöst ist vielleicht nicht soooo blöd. Im Allgemeinen kann ich Firewire nur zustimmen --> FULL ACK!

So ein Bedanken ist gar nicht schlecht, denke ich. Aber ein "gelöst" wäre wahrscheinlich ungemein hilfreicher. Aus dem Forum.Ubuntuusers.de bin ich es ja auch schon gewohnt, dass ich etwas gelöstes als gelöst makiere.

Finde sowas total Sinnlos! Bloß nicht so eine Funktion! Die nervt nur und regt meistens nur auf...habe da schon meine Erfahrungen mit gemacht.

Back