Daily Cronjob - Cs-Server autorestart

sportY

New Member
Guten Abend,

folgende Situation:

vServer: Debian "Etch" 64-Bit; Plesk 8.4.0

Cs 1.6 Server wurde unter dem Benutzer hlds installiert und funktioniert soweit einwandfrei. Nun möchte ich, dass der Server jeden morgen um 8 Uhr neugestartet wird.

Habe folgendes gemacht

Code:
Einloggen als hlds
crontab -e

folgendes eingetragen:

0 8 * * * /etc/init.d/hlds_start restart

Wenn ich den Befehl manuell ausführe, muss ich zwei mal ein Passwort eingeben (1x beim stoppen und 1x beim starten) und ich frage mich gerade, ob dieser cronjob wirklich ausgeführt, ich tippe auf : NEIN.

Warum nicht?

Danke im Voraus.

Gruß,
SportY

Das Script ist dieses hier.

Geändert wurden dann folgende Zeilen:

Code:
CS_USER=hlds

NAME=hlds

DIR=/home/hlds/hlds

DAEMON=hlds_run

PARAMS="-game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 12 -ip xx.xx.xx.xx -port 27015 -fps_max 1000 -pingboost 3 +sys_ticrate 2000 -autoupdate"

Wenn du das Script als root ausführst, wirst du nicht nach dem PW gefragt, oder? Grep mal nach dem dann laufenden Server und schau unter welchem Benutzer er läuft. Wenn dort dann hlds als User steht, passt doch alles. Einfach dann in der Crontab von root eintragen.

hm ... ich dachte man sollte vermeiden solche Sachen als Root auszuführen. ich werde es mal testn und berichte dann.

Danke vorab.

Das Script wird, obwohl du es als root startest, nicht unter selbigem ausgeführt. Beim ausführen macht es im Grunde ein "su $CS_USER" und startet dann, als der von dir vorher definierte User, den Gameserverprozess.

Hallo,

folgendes steht jetzt unteranderem im crontab von root

Code:
00 08 * * * /etc/init.d/hlds_start restart

Mal sehen ob das die gewünschte Wirkung bringt. Morgen nach 8 Uhr dann mit ps ax schauen, welcher Nutzer das ausführt? Wie sehe ich eigentlich wie lange ein Prozess schon läuft? Irgenwie blicke ich immer noch nicht ganz durch ^^

Gruß,
Sporty

Hey nochmal,

scheint nicht funktioniert zu haben. Nachdem ich ps x eingegeben habe schien dort die Zahl 42:12 was für mich dann mal heißt, dass der dienst 42h lief und nicht um Punkt 8 Uhr neugestartet wurde.

Hat jemand eine Idee, warum das der Fall ist?

Weiß denn niemand warum der cronjob nicht funktioniert? Wenn ich den Befehl manuell als root ausführe muss ich kein Passwort eingeben, ist also etwas an der Eingabe i.d. Crontab falsch?

Gruß,
SportY

Back