hallochen, ich versuche mich jetzt erfolglos zum zweiten mal an der installation eines CYRUS IMAP/POP3-Servers auf SUSE 10.3.
die installation machte bisher keine schwierigkeit (bei beiden malen nicht), das problem tritt erst auf, wenn ich versuche auf mein POP3-Postfach zuzugreifen (IMAP kommt später, erstmal POP3 auf die reihe bringen).
-----------cut---------------
mail:/etc # telnet localhost 110
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
+OK mail Cyrus POP3 v2.3.8 server ready <3109759771.1204038613@mail>
user <benutzername gelöscht>
+OK Name is a valid mailbox
pass <passwort gelöscht>
+OK Mailbox locked and ready
list
+OK scan listing follows
.
Connection closed by foreign host.
----------------------
mailbox wird also als LEER angezeigt. in der mailbox des benutzers liegen allerdings 12 emails, wenn ich mit der hand in das verzeichnis /var/spool/mail/benutzername gucke - kann ich die auch lesen. verwende ich einen anderen POP3-server (hatte ich testhalber mal installiert, qpopper) kann auch DER die mails lesen. wieso also der Cyrus nicht?
maico
die installation machte bisher keine schwierigkeit (bei beiden malen nicht), das problem tritt erst auf, wenn ich versuche auf mein POP3-Postfach zuzugreifen (IMAP kommt später, erstmal POP3 auf die reihe bringen).
-----------cut---------------
mail:/etc # telnet localhost 110
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
+OK mail Cyrus POP3 v2.3.8 server ready <3109759771.1204038613@mail>
user <benutzername gelöscht>
+OK Name is a valid mailbox
pass <passwort gelöscht>
+OK Mailbox locked and ready
list
+OK scan listing follows
.
Connection closed by foreign host.
----------------------
mailbox wird also als LEER angezeigt. in der mailbox des benutzers liegen allerdings 12 emails, wenn ich mit der hand in das verzeichnis /var/spool/mail/benutzername gucke - kann ich die auch lesen. verwende ich einen anderen POP3-server (hatte ich testhalber mal installiert, qpopper) kann auch DER die mails lesen. wieso also der Cyrus nicht?
maico
Last edited by a moderator: