Hallo, gruesse Euch,
ich bin hier gerade ziemlich am verzweifeln. Folgende Situation:
Suse Linux 11.3, postfix, und Cyrus IMAP ver 2.3.16
Ich möchte mehrere Mails für mehrere Domains über Cyrus den Usern zugänglich machen.
Die imapd.conf sieht wie folgt aus:
Solange ich virtdomains: yes auskommentiere, klappt das Login mit cyradm ganz normal. Könnte dann wild Mailboxen verwalten
Sobald ich virtdomain: yes aktiviere (muss ich in meinem Fall wohl) komme ich als admin nicht mehr rein. Werde mit einem password failure abgewiesen.
Auszug aus messages:
Wo liegt mein Denkfehler? "No worthy mechs found" Warum nicht, geht doch auch ohne den Schalter virtdomains?
Bitte holt mich von meinem Schlauch runter
Vielen Dank.
Gruss
Stefan
ich bin hier gerade ziemlich am verzweifeln. Folgende Situation:
Suse Linux 11.3, postfix, und Cyrus IMAP ver 2.3.16
Ich möchte mehrere Mails für mehrere Domains über Cyrus den Usern zugänglich machen.
Die imapd.conf sieht wie folgt aus:
Code:
configdirectory: /var/lib/imap
partition-default: /var/spool/imap
sievedir: /var/lib/sieve
admins: admin
allowanonymouslogin: no
autocreatequota: 10000
reject8bit: no
quotawarn: 90
timeout: 30
poptimeout: 10
dracinterval: 0
drachost: localhost
sasl_pwcheck_method: saslauthd
lmtp_overquota_perm_failure: no
lmtp_downcase_rcpt: yes
allowplaintext: yes
allowplainwithouttls: yes
#virtdomains: yes
Solange ich virtdomains: yes auskommentiere, klappt das Login mit cyradm ganz normal. Könnte dann wild Mailboxen verwalten
Sobald ich virtdomain: yes aktiviere (muss ich in meinem Fall wohl) komme ich als admin nicht mehr rein. Werde mit einem password failure abgewiesen.
Auszug aus messages:
Code:
Feb 12 13:26:43 linux-zxso imap[3660]: badlogin: localhost.localdomain [127.0.0.1] DIGEST-MD5 [SASL(-13): user not found: no secret in database]
Feb 12 13:26:46 linux-zxso imap[3660]: badlogin: localhost.localdomain [127.0.0.1] LOGIN [SASL(-13): authentication failure: bad userid authenticated]
Feb 12 13:26:49 linux-zxso perl: attempting client step after doneflag
Feb 12 13:26:49 linux-zxso perl: No worthy mechs found
Wo liegt mein Denkfehler? "No worthy mechs found" Warum nicht, geht doch auch ohne den Schalter virtdomains?
Bitte holt mich von meinem Schlauch runter
Vielen Dank.
Gruss
Stefan