Hallo liebes Forum
ich habe da ein kleines ungeschmeidiges Problem. Meine Custom - und Error logs welche ich in der VHOST des Apache eingestellt habe wachsen langsam auf unendliche Weiten an..
Meine VHOST: (es gibt einige vhost Einträge, user1 user2 etc)
Natürlich habe ich bereits mit einem LogRotation versucht, jedoch funzt das nicht rekursiv.
Meine logrotation datei unter /etc/logrotate.d/
Ich bräuchte aber sowas wie: /logs/*/*.log { in der rotation datei um das gewollte zu erreichen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ??? Ich wollte eigentlich vermeiden für jeden user einen eigenen Rotate Eintrag zu schreiben wie sowas hier:
Das würde zwar funktionieren ist aber echt doof zum warten und pflegen.
Bin für jeden Tip dankbar.
(Benutze Debian)
ich habe da ein kleines ungeschmeidiges Problem. Meine Custom - und Error logs welche ich in der VHOST des Apache eingestellt habe wachsen langsam auf unendliche Weiten an..
Meine VHOST: (es gibt einige vhost Einträge, user1 user2 etc)
Code:
ErrorLog "/logs/user1/user1-error.log"
CustomLog "/logs/user1/user1-access.log" combined
Natürlich habe ich bereits mit einem LogRotation versucht, jedoch funzt das nicht rekursiv.
Meine logrotation datei unter /etc/logrotate.d/
Code:
/logs {
daily
rotate 4
missingok
notifempty
compress
nocreate
}
Ich bräuchte aber sowas wie: /logs/*/*.log { in der rotation datei um das gewollte zu erreichen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ??? Ich wollte eigentlich vermeiden für jeden user einen eigenen Rotate Eintrag zu schreiben wie sowas hier:
Code:
/logs/user1/*.log {
daily
rotate 4
missingok
notifempty
compress
nocreate
}
/logs/user2/*.log {
daily
rotate 4