Curl Problem! "Unknown curl exit code "56"

cookie

New Member
Schönen guten Tag,
habe schon gegooglet hier im Forum gesucht usw. jedoch leider keine Hilfe oder Lösung gefunden.

Und zwar habe ich auf meine Debian Kiste 64Bit Curl installiert, weil ich es benötigt habe um durch einen Befehl meinen Bouncer Ping zu kontrollieren, er fragt sie dann ab um zu sehen welcher online und welcher offline ist. Wenn ich diese Anfrage mache bekomme ich aber diese Fehlermeldung:

Unknown curl exit code "56", check the "exit codes" section of curl's man page

Kann leider nix damit anfangen. Liegt es an meinem System da es 64 Bit ist?

Danke im Voraus!!!
 
habe schon gegooglet hier im Forum gesucht usw. jedoch leider keine Hilfe oder Lösung gefunden.

Mh, ich habe durch einfaches googlen nach "curl exit code" (ohne Anführungszeichen) die Man-Page von curl gefunden. Genau das das empfiehlt die Fehlermeldung auch!
Im Abschnitt "Exit Codes" steht u.a.:
Code:
56
Failure in receiving network data.

Was war daran jetzt so schwer, die Fehlermeldung wörtlich zu befolgen? :rolleyes:
 
Ich kenne mich jetzt mit curl auch nicht soooo aus, aber bist Du sicher, dass

a) der ausliefernde Server die Seite richtig ausliefert? Teste doch mal mit einem Browser z.B., falls Du die Seite über http holen möchtest.
b) Deine "curl-Maschine" keine Probleme mit der Netzwerkverbindung hat

Alternativ kannst Du vielleicht statt curl auch wget benutzen.
 
Also über ssh wenn ich Curl ip mache kommt

<html><body><h1>It works!</h1></body></html>

Ich hab überlegt, dass es vielleicht an SSL liegt? Weil es soll sich über ein FTP einloggen und die abgefragten IP's Pingen und das macht er eben nicht da bekomme ich die Nachricht. Weißt du wo ich gucken kann ob das Curl mit SSL läuft, oder so??
 
Du schmeißt hier ziemlich wild mit Begriffen umeinander.
Beschreibe doch erstmal ganz genau, was Du vor hast, was Du schon ausprobiert hast, wie Dein "pingen" überhaupt funktioniert und wozu das Ganze dienen soll.
curl oder auch wget sind zunächst mal Tools, um ohne Browser Dateien zu transferieren, mehr nicht.
 
Also ich habe GLFTPD installiert und benutze dazu den Befehl !bnc. Was mir damit ausspuckt welche BNC's Online sind und welche Offline sind. Das macht er aber nicht, weil ich ja diese Fehlermeldung bekomme.

Wenn ich den Befehl !bnc ausführe schätz ich Logged sich "curl" in den FTP ein um die BNC's abzufragen das klappt ja aber wie gesagt nicht.. Sorry ich weiß bißchen durcheinander, aber kanns nicht besser erklären.

Auf jeden fall schon mal danke für deine Hilfe
 
Also ich habe GLFTPD installiert und benutze dazu den Befehl !bnc. Was mir damit ausspuckt welche BNC's Online sind und welche Offline sind. Das macht er aber nicht, weil ich ja diese Fehlermeldung bekomme.

Wenn ich den Befehl !bnc ausführe schätz ich Logged sich "curl" in den FTP ein um die BNC's abzufragen das klappt ja aber wie gesagt nicht.. Sorry ich weiß bißchen durcheinander, aber kanns nicht besser erklären.

Genauer bitte: Auf welchem Rechner hast Du GLFTPd installiert? Warum?
Bei dem Befehl "!bnc" gehe ich davon aus, dass Du ihn im FTP-Client eingibst.
Wie genau sieht Dein curl-Befehl aus?

Und beantworte bitte die Frage aus dem letzten Post: Welche Rechner gibt es, wozu dienen sie und wie hängen sie zusammen?
 
<Moderation>
Bitte keine Threads löschen, auf die anderen User bereits geantwortet haben.
Danke!
</Moderation>

huschi.
 
Back
Top