CUPS druckt keine PDF-Dateien

voodoo44

Registered User
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich habe hier ein SheevaPlug mit Debian 6 Testing und dem aktuellen CUPS installiert.
DOC-Dateien kann ich problemlos drucken - scheitern tut es an den PDF-Dateien, die nimmt CUPS gar nicht in seine Warteschlange auf.
Kann mir jemand Tipps/Tricks sagen, wie ich den CUPS dazu bringe auch PDFs meiner Windows-Rechner anzunehmen und diese entsprechend auszudrucken? Wie gesagt, doc(x) geht einwandfrei.

Windows meint nur "Dokument konnte nicht gedruckt werden" - und die Dokumente (PDFs) erscheinen auch nicht in der Warteschlange von CUPS.

Fehlermeldungen sagen folgendes:
D [25/May/2010:02:54:02 +0200] cupsdAcceptClient: 14 from localhost (Domain)
D [25/May/2010:02:54:02 +0200] cupsdReadClient: 14 WAITING Closing on EOF
D [25/May/2010:02:54:02 +0200] cupsdCloseClient: 14
... Tipps & Tricks?

Hallo voodoo44,

Ich habe hier ein ähnliches Problem (Ubuntu 10.04). Ich kann nämlich nur einige PDFs nicht drucken. Der Druckjob hängt ewig im Cups und produziert lfd. die schon von dir geposteten Fehlermeldungen.

Hast mittlerweile ev. schon eine Lösung gefunden?

Leider nein - ein Kumpel, der sich etwas besser mit Linux auskennt meinte, man solle mal CUPS 1.3 statt der 1.4 nutzen.

Da ich derzeit etwas wenig Zeit habe, bin ich noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren. Weiterhin werde ich erstmal meinen SheevaPlug neu ausetzen - und dieses mal mit Debian 5, nicht Debian 6 ;)

Back