Als erstes ein großes Lachen von meiner Seite.
Sorry, dass ich erst so spät den Thread sehe, dann hätte ich dir sofort geholfen. Ich schreibe nun für alle, die das Problem haben werden und bei Google diesen Thread finden.
Problem:
aber einen habe ich irgendwie falsch gestartet und bekomme diesen jetzt nicht mehr ausgeschalten
[...]
Wie kann ich diesen Server abschalten ??
ich hab nur den Port vom Server
Lösung: Wenn man den Port hat kann man sich mit "lsof -i :SERVERPORT" die Prozessid bequem anzeigen lassen. Ein "kill -9 PID" tut das Nötige.
Da es ein Debian System ist, hilft ein "apt-get update" und "apt-get install lsof" weiter, wenn ein "Command not found" kommt.
Hier nochmal mein Kommentar zu den restlichen Posts. (Offtopic)
Beende doch zur Not alle und starte dann die benoetigten wieder.
Hast du einen Windowserver?
oder mach es dir einfach und starte den kompletten server neu
Du auch?
[..]sollte für den Gameserver ein rcon Passwort vergeben und er erreichbar sein, [...]Administration-->rconpasswort-->quit => Server down.
"quit" (in der Konsole vom Gameserver) oder "rcon quit" (in einem Tool wie HLSW oder direkt auf dem Server in der Game Konsole) geht nur wenn der Server nicht mit -autoupdate Parameter gestartet wurde, da er sonst nur rebootet.
Sinnvollerweise sollte eigentlich jeder CSS Server als eigener User aus dem eigenen Homeverzeichnis laufen.
Eigentlich nur sinnvoll, wenn unterschiedliche Leute Zugang per ssh/ftp haben sollen.
Bei der Auswahl des richtigen Servers kann Dir aber NIEMAND helfen...
Gestatten, NIEMAND...
Dass ich eure Kommentare aufgegriffen habe, ist keineswegs trollig. Es soll nur zeigen, dass ihr keine Erfahrung mit dem Thema "offene Ports im System und zugehörige Prozesse/User" habt. Lernt es!!! Wie sonst wollt ihr Trojaner finden, eine Firewall konfigurieren oder einfach euer System sicher halten?