Css Server richtig starten

• Thread starter Thread starter Sturmnacht
  • Start date Start date
S

Sturmnacht

Guest
Guten Tag, ich hab nicht viel Zeitm, deshalb mach ichs kurz:

Ich habe in gelesener manier das HLDS update tool runtergeladen, auch installiert und den Source server damit geladen. Soweit so gut. Config usw, alles da.

Jetzt mein Problem:
Ich starte über CMD

srcds -game cstrike -ip 87.118.100.193 -port 1337 -steamport 29030 -noipx +maxplayers 17 +map de_dust -tickrate 100

Problem: kurz darauf öffnet sich der GUI des Dedicated, mit den Grundeinstellungen, als hätte ich einfach auf die srcds geklickt, heisst der Name is "Source Dedicated Server", player 24, der Standard eben.

Ich will den Server aber unter SYSTEM "silent" ausführen, ohne Gui usw, sodass man ihn einfach per Internet administrieren kann/muss, jenachdem.

Danke für jede Hilfe!

Füge ans Ende der Commandline ein "&" an, dann läuft der Server als Daemon und schließt sich nicht wieder, wenn du das Konsolenfenster schließt.

Das hörte sich jetz gut an. Aber ich bekomm nach wie vor n grünes Fenster in dem Steht " Start dedicated Server ", und ich hab keine lust das die ganze Zeit im Tray zu haben..

is das besser als screen?
Hab grade mit Screen getestet, läuft sehr gut.
Will aber wie gesagt nich immer das Zeug unten im Tray haben. Zur äussersten not mach ich nen seperaten User, aber das is denk ich auch nich die Optimale lösung.

(Ich richte über Remotedesk ein, was ja kein Prob sein sollte ;))

Ach das ist ein Windows Server?! Keine Ahnung, ob das mit dem "&" da auch so geht wie unter Linux. :confused:

Ach das ist ein Windows Server?! Keine Ahnung, ob das mit dem "&" da auch so geht wie unter Linux. :confused:

A: Nein, sorry.

Dass ich das mit Windows vergessen hatte, mein fehler, tut mir leid. Wie gesagt, es muss ja eine Möglichkeit geben ohen den hässlichen Gui auszukommen :/

So: Push+ Weiteres Problem.

Da ich den Server über den GUI starten muss, hab ich nur Tickrate 33..
Das will ich natürlich meinem Abnehmer nicht zumuten.. hier musses doch jemanden geben der nen tick 100 windows serverlaufen hat?^^

wenn du Tick 100 willst, musst du bei der Verknüpfung von srcds.exe bei ziel "-tickrate 100" reinschreiben.

Back