CSS Server Probleme bei 1blu

Raven6299

Member
Hallo,

ich habe 3CSS Gameserver auf einem 1blu Rootserver laufen. Leider lagt der Server stark nach dem auf einem Server 8 Members online sind. Leider auch wenn alle anderen beiden Server komplett leer sind. Anbei ein Auszug der RAM / CPU Werte von Watchdog.
Ist dies vllt. auf eine schlechte Anbindung zurückzuführen?
Kann man die Bandbreite irgendwie messen?
Wenn sich das Problem jemand mal Live ansehen möchte 82.98.78.82 standardport für CSS.....

Ach ja, es läuft noch meine Webseite drüber, die mit 8 Besuchern am Tag nicht sehr stark frequentiert ist.

Rootserver:

1Blu Rootserver Power
1024MB Ram
80GB Hdd
Suse 9.3
Plesk 8.01

Ich mache auch wöchentlich Kernelupdates über Yast.

Ups, Anhang vergessen......

Attachments

• Serverauslastung.JPG
    Serverauslastung.JPG
    55.5 KB · Views: 243
Hi,

1. du hast Windows, das war das Klienten-Betriebssystem, z.B. Plesk kann nur 30% auf gleicher HW im Vergleich zu Linux
2. welche CPU Type hast du (Gameserver sind schlecht geschriebene Software, die i.d.R. viel Cache Speicher auf der CPU benötigt, Seprons z.b. können nur 12-16 Slots CSS, in einem Server, habe noch nie 2 auf einem Semprongestartet)
3. sag uns was zu deinen Prozessen, was läuft alles nebenbei (außer Plesk, dass ja a) ein Performance Kiler ist und b) bereits auf der Statistik ins Auge fällt)

Gruß MeMeD

Last edited by a moderator:
Also irgendwas kann da mit der leitung nicht stimmen.
ich hab allein in HLSW einen Ping von 90- 120 und aufm Server (alleine) von 120 bis 140....

Ich weiß jetzt nicht so 100% tig ob das an der Hardware liegt aber bei den Pings wundert mich es nicht das es lagt...

Hat der Server eine Trafficflat?

Wenn ja, dann liegt das warscheinlich an der Anbindung, deren Performance (bewusst) im Keller ist.
Mein Informationsstand liegt schon ein paar Wochen zurück. Kann sein, dass sich 1Blu bei den Flatrateservern gebessert hat.

Jo, das ist ne Trafficflat. Es ist folgender Server:

AMD Athlon64 3200+
1024 MB
2 x 80 GB (Software-
RAID1)
Plesk 8

Es läuft:

1 Homepage (8 Besucher/Tag)
1 CSS mit Tickrate 66
5 TS² Server
1 UnrealIRC Server
Plesk 8.01
Antivir

und übliche Linuxdienste wie Proftp, Apache2, Mysql.....

Dann wäre das eine Erklärung.

Wenn du die Suchfunktion benutzt, müsstest du einen ellenlangen Thread finden. In dem wurde indirekt geklärt, dass die Server mit festen Traffickontongent in einem anderen Rechenzentrum stehen und recht hohe Bandbreiten mit guter Anbindung haben. Die Flatrateserver sind in einem gesonderten Rechenzentrum untergebracht, wo die Anbindung nicht so gut ist, dafür aber der Traffic billig. Zudem wird die Bandbreite gedrosselt. Das sollte deine Probleme erklären.

Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

Wow, hat Microsoft nun auch schon Novell/Suse gekauft oder warum sagst du, memed,
"1. du hast Windows?"
:D
Na die herrliche Grafik mit der Load, unter Linux kann man so etwas nicht real profilen, da habe ich gedacht: muss Windows sein ;)

Last edited by a moderator:
Mein Informationsstand liegt schon ein paar Wochen zurück. Kann sein, dass sich 1Blu bei den Flatrateservern gebessert hat.

Hi,
musste leider auch schon Erfahrungen mit 1blu und der schlechten Anbindung machen, anscheinend hat sich hier nicht viel getan...

vg
Basti

Back