Naja, ein Gamingpc wird das defintiv nicht
Du musst allerdings auch noch beachten dass zumindest das Netzteil noch gewechselt werden muss; das aktuelle schafft die Leistung nicht oder nur bei Hochbelastung. (Ich geh mal davon aus dass es nicht ueberdimensioniert wurde)
Es ist ein Low-Budget-System. Damit kann man dennoch (bis auf die Grafikkarte) ganz gut zocken. Ich habe selbst einene X2 240, der geht an sich recht gut und trotz 7900 GTO bin ich super zufrieden damit. Ich kann zwar HdR noch nicht mit vollen Details in jeder Raid-Instanz flüssig spielen, aber bei ner 1920x1200er Auflösung braucht man da wohl schon eine ordentliche Grafikkarte.
Davon abgesehen war es auch auf das 200€ System heruntergerechnet - und mit dem Geld bekommt er definitiv was schnelleres, als er jetzt hat - und wenn er mal 100€ übrig hat, kann er ne Radeon 5750 verbauen, oder nen schnelleren Prozessor. Diesen Hype um irgendwelche 1000€-Systeme werde ich wohl nie verstehen. Auch den Sinn von 400€ Grafikkarten habe ich bisher nie erschlossen. Wer 200€ heutzutage für eine Grafikkarte ausgibt, der ist bestens bedient.
Wie gesagt: Es ist halt ein Solides "Grundsystem" - und wenn er eben mal wieder ein paar Euro übrig hat, könnte er eben einen schnelleren Prozessor reinpacken.
Ein Phenom II X4 925 kostet eben dann "schlappe" 30€ mehr als ein AII X4 620 - nämlich 115 statt 85€.
Und da sollte man dann schon überlegen, ob man das Geld für die 10% (der Phenom II hat im übrigen pro Kern 200 MHz mehr an Takt -
http://www.computerbase.de/artikel/...zessoren_2009/24/#abschnitt_performancerating ) an Leistung mehr ausgeben will oder nicht. Ich schätze fast, dass der 2€ teurere AII X4 mit 2,8 GHz auf 5% Leistungsdifferenz aufschließen wird. Für das Geld bekommst du immerhin 'n halbes Netzteil.
Alles eine Sache der Einstellung.