Css Server laggt bei 2. Server

Nemesis757

Registered User
Hallo, ich bin eigentlich ein noob in sachen server, und wunder mich immer wie leute es schaffen 4-6 server auf einen root zu bekommen...

Erstmal zum Server:
Dual-Core, zwei AMD Opteron™ 1210 Prozessor 64 Bit CPUs
Arbeitsspeicher 1.024 MB DDR2-RAM (400 MHz)
Festplatte 2x 160 GB SATA-Festplatten mit 7.200 upm und 8 MB Cache
RAID1-Festplattenspiegelung NVIDIA Chipsatz
Netzwerkkarte 1 GBit

Der Server ist von Server4you (ich will jetzt nicht hören das das ******e ist, der Server läuft ohne timeouts seit Support Ticket)

Jedoch fängt unser Public CSS Server an zu laggen sobald ein weiterer Server hinzukommt. Sei es ein Counterstrike Server oder ein teamspeak Server, egal was ich noch installiere es fängt immer an zu laggen wenn ich einen 2. Server installiere.

Auf dem Server läuft noch eine kleine Website, die aber nicht oft aufgerufen wird.

Nun die frage: kann man da was machen, das es nicht mehr laggt mit 2 oder mehr Servern oder ist der Server einfach zu schlecht?

Das er zu schlecht ist kann ich eigentlich nicht glauben da ich Leute kenne die auf einem Sempron und 512MB RAM 2 Server+ teamspeak haben.....

schonmal danke für Hilfe

Hallo,
Ich hab das selbe Problem aber ich habe ein Amd Athlon mit ebenfalls 1Gb Ram etc.. update mal deinen Kernel... daran könnte es vielleicht liegen!

Es kommt immer drauf an was für ein Kernel man benutz und was für Dienste nebenbei laufen.

Man sollte kein Webserver nebenbei laufen lassen wenn man Gameserver drauf betreiben möchte, es ist doch klar das es da zu Problemen kommt.

Und wen man einen für GS komplitierten Kernel benutz muss man ihn nicht updaten.......

MfG

Ich habe fast die gleiche Hardware wie Nemesis, fur ne grössere Festplatte und auf der Maschine laufen 2 Publicserver und ein Warserver neben nem Pleskwebhostingsystem.
An der Maschine wird's also nicht liegen.
Hab auch keinen speziellen Gameserverkernel auch wenn es sich interessant anhört.

Intressant wäre vielleicht zu wissen, was auf dem server so alles läuft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Apache, proFTPD usw usf so viel Leistung verbrauchen, dass der Server nach einem Gameserer zu laggen beginnt.

Wie gesagt; an der Hardware liegt's auf keinen Fall, 4 Server sollten imho drin sein.

habe jetz mal einen kernel optimiert, glaube zumidnest das es geklapt hat xD

nun habe ich testweise mal 2public server mit tick 66 und ein war server mit tick 100 angemacht aber der war server kommt nur auf tick60 in wirklichkeit,
aber es laggt nicht!

auf dem server läuft sonnst nichts, nur apache und so sachen die man halt so braucht

Was Verstehst Du unter "laggen"?
Laggen <=> Ping zu hoch?
Laggen <=> Das Spiel laggt?
Laggen <=> FPS Drops?

Mit freundlichen Grüßen

sind die laggs zwischen rundenende und anfang ???

Seit der Source engine update tretten laggs auf, so wie ich gehört habe hat Valve an dem netcode gebastelt und diese laggs hören erst auf bis Valve ein neues Update raussbringt also warten bis da sich was tut.

fals die laggs zwischen den runden auftretten könnte dies hier was bingen:

Code:
net_queued_packet_thread 0

ansonsten warte wie jeder andere hier auch ;)

MfG

Es kommt immer drauf an was für ein Kernel man benutz und was für Dienste nebenbei laufen.

Mag sein.

Man sollte kein Webserver nebenbei laufen lassen wenn man Gameserver drauf betreiben möchte, es ist doch klar das es da zu Problemen kommt.

Quatsch. Der Apache zieht kaum Performance, speziell nicht bei einer "kleinen Website".

Und wen man einen für GS komplitierten Kernel benutz muss man ihn nicht updaten.......

:eek::eek::eek::eek::eek:
Was ist denn das für gequirlter Quatsch mit SAUCE!?!?!?!?! Das ist nicht nur Quatsch, das ist FAHRLÄSSIG und GEFÄHRLICH! Die Features, die "für GS kompilierte (sic!) Kernel" optimiert haben, sind ansonsten im Normalfall nicht sicherheitsrelevant. Hat eine Kernelversion nun Bugs, die die Sicherheit des Systems beeinträchtigen muss dieser Kernel NATÜRLICH upgedated werden, will man keinen Hack riskieren.

Thunda

Also ich habe ja jetzt 1public 66tick und 1 war Server 100tick mit dem neuen Kernel am laufen, ein dritter Server wie würde wie gesagt noch mit max Tick 60 laut netgraph laufen, zumindest haben die beiden Server nun keine lags mehr

edit:
es hat immer gelaggt, alle 2sekunden oder so ein lag und dann ging es weiter, war nicht nur bei mir so sondern hatte jeder

Ja sag doch, dass Du kranke Tick Einstellungen hast. Tick 100 killt fast jeden Server. Selbst bei Deiner Hardware gibts da Probleme. M.E. reicht Tick 66 absolut aus.

Thunda

Back