Hallöchen alle zusammen,
ich selber bin kein Spieler und habe eigentlich auch keine Ahnung von dem Spiel CounterStrike. Für einen Kumpel versuche ich zurZeit einen CSS-Server einzurichten.
Dabei bin ich mit Hilfe dieser Anleitung schon ziemlich weit gekommen.
Der Server läuft soweit, d.H. ich kann mich zum Server verbinden und dort über die Map laufen.
Mir stellen sich nun vier Fragen und ich weiß nicht welche Auswirkungen diese Fragen noch nach sich ziehen werden
1.Wie komme ich an die Logs von dem Service? Adde ich "+log" an den Startparameter finde ich keine Logs... Wie heißen diese, und wo finde ich sie?
2.Wie definiere ich einen Ingame GM?
3.Was bedeutet folgenden Zeile? Diese taucht beim Starten des Services in den Konsole auf, und ab dann geht es in der Konsole nichtmehr weiter. Ich kann keine neuen Eingaben machen. Den Server kann ich mittels [Strg]+[C] beenden.
4.Welches Protokoll muss ich in meiner Firewall freigeben? Den Port den ich mir ausgesucht habe in TCP und UDP oder brauche ich sogar nochmehr Ports?
Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!
Gerne würde ich euch auch Logs mitdazu hängen um euch das Problem zu zeigen. Doch leider weiß ich garnicht wo ich diese finden (Frage 1 )
LG Operaiter! :]
Edit: Wo befindet sich die server.cfg in der man wichtige Einstellungen anpassen können soll?!
Edit 2: Das kommt so aus der Konsole:
ich selber bin kein Spieler und habe eigentlich auch keine Ahnung von dem Spiel CounterStrike. Für einen Kumpel versuche ich zurZeit einen CSS-Server einzurichten.
Dabei bin ich mit Hilfe dieser Anleitung schon ziemlich weit gekommen.
[Anleitung]Counter-Strike Source Server unter Debian Sarge 3.1
Hi, also hier möchte ich euch erklären wie man einen CS:S Server installiert (auch für andere Mods anwendbar z.B: HL2 DM, DoD:S, CS:S, CS 1.6, HL DM, etz) Für diese Erklärung braucht ihr natürlich einen Rootserver. Könnt es aber auch unter KDE etz machen. Das BS ist wie der titel schon...
serversupportforum.de
Der Server läuft soweit, d.H. ich kann mich zum Server verbinden und dort über die Map laufen.
Mir stellen sich nun vier Fragen und ich weiß nicht welche Auswirkungen diese Fragen noch nach sich ziehen werden
1.Wie komme ich an die Logs von dem Service? Adde ich "+log" an den Startparameter finde ich keine Logs... Wie heißen diese, und wo finde ich sie?
2.Wie definiere ich einen Ingame GM?
3.Was bedeutet folgenden Zeile? Diese taucht beim Starten des Services in den Konsole auf, und ab dann geht es in der Konsole nichtmehr weiter. Ich kann keine neuen Eingaben machen. Den Server kann ich mittels [Strg]+[C] beenden.
4.Welches Protokoll muss ich in meiner Firewall freigeben? Den Port den ich mir ausgesucht habe in TCP und UDP oder brauche ich sogar nochmehr Ports?
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient.dll. Continuing with current version anyway.
Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen!
Gerne würde ich euch auch Logs mitdazu hängen um euch das Problem zu zeigen. Doch leider weiß ich garnicht wo ich diese finden (Frage 1 )
LG Operaiter! :]
Edit: Wo befindet sich die server.cfg in der man wichtige Einstellungen anpassen können soll?!
Edit 2: Das kommt so aus der Konsole:
Code:
user_css@vs2064092:~/orangebox$ ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 +log
Auto detecting CPU
Using default binary: ./srcds_linux
Server will auto-restart if there is a crash.
Using breakpad minidump system
Using breakpad crash handler
Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
Setting breakpad minidump AppID = 240
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(240)/version(4489)
maxplayers set to 12
Unknown command "r_decal_cullsize"
Usage: log < on | off >
not currently logging
Network: IP 85.25.64.92, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to update local steamclient.dll. Continuing with current version anyway.
Last edited by a moderator: