CSS - Server in der Steamliste

Tam0r

New Member
Ich hoffe einer kann mir helfen da ich langsam verzweifle.

Ich habe einen Windows 2003 Server. Habe TS , CSS Server darauf.

Das Joinen über eine dyndns Adresse ist in TS und CSS möglich. Mein einziges Problem ist das mein Server nicht in der Steamliste auftaucht. Das heist nur wenn die User meine Dyndns adresse bzw ip haben können Sie darauf. Ich würde aber gerne wollen das der Server auch in der Liste auftaucht und das andere darauf joinen.

Die notwendigen Ports von CSS habe ich eigentlich geforwardet.

Ich habe als Router das WLAN Modem 200 von Arcor.
Dies entspricht dem Model von Zyxel P 660HW

Weis einer vielleicht Rat ?

Hm. Sind denn die Steamports auch geforwardet?
Bzw.. trag als Startparameter
Code:
-steamport 2525
ein. und gib den dann frei!

hmm das hatte ich nicht gemacht. Aber stand auch nirgendwo da ? habe ich jetzt mal gemacht aber wenn ich den Server starte dann steht ja am schluss
Adding master server xxxxxxxx:27011

ist dies nicht der Port über den er das einträgt ?

Nene. Gugg dir mal das Source-Wiki an, oder ..in bestimmten Foren steht auch wie man Gameserver mit Router startet.
Ich kann dir die Links wegen meiner defekten Grafikarte (bemitleidender Seitenaufbau) nich schicken oder suchen.. das findest du schon!

Ich muss ehrlich gestehen ich lese mich seit 2 monaten durch foren und habe keine Lösung gefunden. Überall steht immer nur das wenn man die Ports forwardet es klappen sollte....

Die Frage is welche du geforwarded hast..
AdHoc weis ich nur dasses so viele Einzelports sind, dass ichs se in meinem Router garnich alle freigeben kann, wobei mir nich klar is ob alle wirklich gebraucht werden.

Wo liegt denn genau dein Problem?

Die Serverliste hängt von dem Ping und dem IP-Bereich ab.
Sollte deine IP, die du von deinem Provider bekommst mit z.B. 83.xxx.xxx.xxx
anfangen, so wird unter Steam dieser Bereich als erstes angezeigt.

So wie ich das sehe, hostest du von zu Hause, dazu kommt wohl noch, dass deine Leitung nicht mit einer 100 M/bit Standleitung mithalten kann und somit dein Ping etwas höher ist.

Wird der Server denn korrekt angezeigt, wenn du ihn unter Favoriten addest?
Der Queryport deines Servers sollte mit dem Standartport deines Gameservers identisch sein.

Gruß

Vergiss lieber einen Gameserver über DynIP und DSL. Warum?

1. Ping über DSL ist nie so gut wie bei Serveranbietern.
2. Upload ist SEHR begrenzt <- Ist bei mehreren Spielern und Custom Zeugs drauf ein Riesenproblem.
3. Wenn der Server heruntergefahren wird, ist der Gameserver auch weg. Hey, Gameserver laufen normalerweise 24/7!
4. Es gibt TONNENWEISE Dedicated Server die gut angebunden sind. Warum wohl hat die Welt gerade auf DEINEN DSL Server gewartet?
5. Vielleicht interessiert Dein Server einfach niemand? Es gibt endlos viele LEERE Server. Wenn man sich nicht darum bemüht eine Community aufzubauen und regelmäßig drauf ist plus evtl Custom Mods, Sounds, Maps, etc. bietet, ist der Server nur einfach einer unter vielen...
6. DSL Anschlüsse haben einen 24 Std. Reconnect. Man nehme an, ein heisses Match läuft gerade - RECONNECT - alle Spieler fliegen raus! :mad: Das macht man als Serverbetreiber nicht oft, sonst --> siehe 5.

Dies ist richtig, aber auf meinem Server können ca 10 leute ohne Probleme und mit einen recht guten Ping ca 50 spielen. Es gibt sogar manche die haben konstant 15 Ping

Der Server wird nie heruntergefahren ausser zur Wartungsarbeiten. Meinen 24 H disconnect habe ich auf 5 uhr morgens gelegt. Um die uhrzeit ist es wohl aktzeptabel.

Es ist mir klar das es tonnenweise solche server gibt. Wenn ich mit freunden auf fun zocke würden wir halt wollen das sich noch einpaar mehr dazugesellen. Es ist halt nur auf Fun.

Also der Server wird korrekt unter Favoriten angezeigt wenn man ihn manuel added

Ich habe 27015 TCP /UDP
1200 udp
27020 udp
27000 - 27015 udp
27030 - 27039 TCP geforwardet

Vergiss lieber einen Gameserver über DynIP und DSL. Warum?

1. Ping über DSL ist nie so gut wie bei Serveranbietern.
2. Upload ist SEHR begrenzt <- Ist bei mehreren Spielern und Custom Zeugs drauf ein Riesenproblem.
3. Wenn der Server heruntergefahren wird, ist der Gameserver auch weg. Hey, Gameserver laufen normalerweise 24/7!
4. Es gibt TONNENWEISE Dedicated Server die gut angebunden sind. Warum wohl hat die Welt gerade auf DEINEN DSL Server gewartet?
5. Vielleicht interessiert Dein Server einfach niemand? Es gibt endlos viele LEERE Server. Wenn man sich nicht darum bemüht eine Community aufzubauen und regelmäßig drauf ist plus evtl Custom Mods, Sounds, Maps, etc. bietet, ist der Server nur einfach einer unter vielen...
6. DSL Anschlüsse haben einen 24 Std. Reconnect. Man nehme an, ein heisses Match läuft gerade - RECONNECT - alle Spieler fliegen raus! :mad: Das macht man als Serverbetreiber nicht oft, sonst --> siehe 5.

Dann liegts an der Config denke ich..

Es gibt da nen Ländercode, bzw Regionscode.. Der muss eu sein, um nen in der EU-Liste zu bekommen. Vllt filterst du nen auch einfach raus?

Also.. mal ehrlich. Wenn du mit deinen Freunden da zockst, dann kann ich dir n Angebot machen das billig genug is und auch ne gescheite Anbindung/Maschine dahinter hat..

Das Problem bei lokalen, nicht console-dedizierten Servern ist dass einfach versch. Einstellungen weniger performant/vorteilhaft sind. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Dann liegts an der Config denke ich..

Es gibt da nen Ländercode, bzw Regionscode.. Der muss eu sein, um nen in der EU-Liste zu bekommen. Vllt filterst du nen auch einfach raus?

Nein!
Wie Thunder schon sagte, seine Anbindung ist zu schlecht und es gibt bereits genug Server!

Am Ländercode liegt es nicht da ich den auf 3 gesetzt habe. Dies müsste 3 sein. Also ich verstehe nicht ganz wieso die Anbindung so schlecht sein soll ? Ich meine wenn ich mir die Uploadrate anschaue dann liegt die weit über dem was ich schaffe... ? Mir ist bewusst das 100Mbit um weitem besser ist. Aber wenn mein Upload unter dem Wert bleibt den ich schaffe wieso sollte es dann was ausmachen ?

Was für ein Angebot währe das S8r

Back