sv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
sv_region 3 // Region des Servers. 0=US Ostkueste, 1=US Westkueste, 2= Suedamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt // Name des Servers. Es funktionieren nicht alle Sonderzeichen im servernamen
sv_password "" // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)
sv_consistency 0 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins
mp_dynamicpricing 0 // Dynamische Waffenpreise von VALVE (1=an 0=aus)
sv_rcon_maxfailures 10 // Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
sv_rcon_minfailures 10 // Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
sv_rcon_minfailuretime 30 // Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden.
mp_buytime 1.5 // Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min.=0.25 = 15 Sekunden)
mp_startmoney 7000 // Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfuegung steht.
mp_c4timer 35 // (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min.=10 Max.=90)
mp_flashlight 1 // Taschenlampen der Spieler. (1=erlauben 0=verbieten)
mp_playerid 1 // Schalted an/aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz ueber einer Person ist. (0=bei allen 1=nur bei Teammitgliedern 2=aus bei allen)
mp_footsteps 1 // Fusstritte der Spieler hoerbar (1=an 0=aus)
mp_falldamage 1 // Schaden (Abzug von HP) bei grossen Fallhoehen.. (1=an 0=aus)
mp_hostagepenalty 7 // Wie viele Geiseln getoeted werden koennen bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0=Unendlich)
decalfrequency 0 // Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Spruehen zweier Spraylogos. (20=Standart)
mp_timelimit 60 // Wie lange eine Map laeuft in Minuten. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted)
mp_winlimit 0 // Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum naechsten Mapchange. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted)
mp_maxrounds 0 // Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem winlimit die Map weitergeschalted)
mp_roundtime 3 // Rundenzeit in Minuten. (1=min 9=Max)
mp_freezetime 5 // Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden. (Sollte zum einkaufen genutzt werden ^^ ) (0=min 60=max)
mp_autoteambalance 1 // Automatischer Teamgroessenausgleich. (1=an 0=aus)
mp_limitteams 1 // Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0=unendliche 30=max) Beispiel: bei mp_limitteams 5 kann das eine Team 5 spieler mehr haben beispielsweise 7 Vs 2
mp_friendlyfire 0 // Schaden bei Teambeschuss (1=an 0=aus)
mp_tkpunish 0 // Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1=an 0= aus)
mp_spawnprotectiontime 0 // Innerhalb dieser zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen teamkammeraden verwundet.
mp_autokick 1 // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus)
sv_timeout 60 // Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick. (Client timed out)
mp_forcecamera 1 // Einstellung der Zuschauerkamera fuer Tote Spieler. (0=Allen zuschauen in Ego Perspektive + 3rd Person Perspektive + Freie Kamera / 1=Nur Team zuschauen (Ego Perspektive) / 2=Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist moeglich)
mp_fadetoblack 0 // Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1=an 0=aus)
mp_allowspectators 1 // Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1=ja 0=nein)
sv_specaccelerate 5 // Beschleunigung der freien Zuschauerkamera.
sv_specspeed 3 // Geschwindigkeit der freien Zuschauerkamera.
sv_specnoclip 1 // Zuschauer in der Ansicht der freien Kamera koennen die Perspektive durch Waende und Objekte bewegen. (1=an 0=aus)
sv_voiceenable 1 // Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices fuer Spieler. (1=an 0=aus)
sv_alltalk 0 // 1=Ingamevoice fuer Alle hoerbar. 0=Ingamevoice nur fuer das jeweilige Team hoerbar.
sv_voicecodec "vaudio_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "vaudio_speex"
mp_chattime 10 // Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
mp_restartgame 0 // Falls nicht 0 wird das Spiel nach der angegebenen Zeit (in Sekunden) neugestartet.
mp_forcerespawn 1
mp_teamplay 0
// ####################
// #-#-# Physik #-#-#
// !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.
sv_gravity 800 // Veraendert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
phys_pushscale 1 // Veraendert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1 // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_impactforcescale 1 // Einschlagskraft der Projektile.
sv_pushaway_clientside 0 // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside_size 15 // Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_force 30000 // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_max_force 1000 // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)
sv_turbophysics 1 // Damit werden die spieler nichtmehr von Objekten abgestossen und sie koennen nun auch auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen bleiben. (1=an 0=aus)
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
exec mani_server.cfg
servercfgfile "server.cfg"
// #########################################################################################################
// #-#-# Bitte folgende Befehle nur aendern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust #-#-#
net_queuesplits 1 // Dient der Fehlerbehebung bei der SRCDS Version 81 und 82 (Beta 1). Kann ab Version 83 (Beta 2) entfernt werden.
//sv_unlag 1 // Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
//sv_unlag_debug 1 // Debugging des Unlag Algorhytmus.
//sv_unlag_fixstuck 0 // Verbieted das Versetzen eines Spielers, zur Lagkompensation, falls dies bedeuted, dass dieser feststeckt/an Objekten haengen bleiben wuerde.
sv_minrate 2500 // Minimale Bandbreite die noetig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
sv_maxrate 800000 // Maximale fuer diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=250000)
sv_minupdaterate 600 // Minimale Updaterate die der Server zulaesst.
sv_maxupdaterate 600 // Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
sv_mincmdrate 100 // Minimale cl_cmdrate der Clienten auf dem Server
sv_maxcmdrate 100 // Maximale cl_cmdrate der Clienten auf dem Server
//sv_client_cmdrate_difference 100 // Maximaler Unterschied zwischen der niedrigsten und der hoechsten cl_cmdrate der Clienten auf dem Server
sv_client_predict -1 // Setzt cl_predict auf 0/1 oder -1 (client kann selber waehlen) beim Clienten.
sv_client_interpolate -1 // Setzt cl_interpolate auf 0/1 oder -1 (client kann selber waehlen) beim Clienten.
sv_client_min_interp_ratio -1 // -1 = laesst spieler cl_interp_ratio selber setzen - Wert 1 oder 2 setzt cl_interp_ratio auf den angegebenen Wert (nur waehrend die Spieler mit dem Server verbunden sind)
sv_client_max_interp_ratio 1 // Legt den Maximalwert fuer cl_interp_ratio fest (nur waehrend die Spieler mit dem Server verbunden sind) - Ist sv_client_min_interp_ratio auf -1, hat dieser Befehl keine Wirkung !
fps_max 900 // Limitiert die Framerate des Servers.
//host_framerate 0
//sv_max_queries_sec 9.0 // Anzahl "Anfragen" pro Sekunde von einer IP, die der Server beantworted.
//sv_max_queries_sec_global 90 // Anzahl "Anfragen" pro Sekunde von mehreren IP`s, die der Server beantworted.
//sv_max_queries_window 90 // Zeitfenster, ueber welches eine erhoehte Anzahl "Anfragen" beantworted wird. (Freie uebersetzung meinerseits, keine Garantie auf Richtigkeit!)
//sv_max_usercmd_future_ticks 10 // Verhindert das Ausfuehren von Commands zu tief in die Zukunft hinein. Dient der Verhinderung von Speedhacks.
sv_allowupload 1 // Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1=an 0=aus)
sv_allowdownload 1 // Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1=an 0=aus)
sv_downloadurl "http://whfclan.de/downloads/css" //Download von Maps, Sounds, u.s.w. von Webspace.
log on // Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
mp_logdetail 1 // Loggt Angriffe 0=aus 1=Gegner 2=Teammitglied 3=Beide
sv_cheats 0 // Erlaubt das ausfuehren diverser als Cheat angesehener Befehle (CVARS) der Clienten auf diesem Server. (1=an 0=aus)
sv_pausable 0 // Erlaubt den Clienten das Spiel, aller auf dem Server befindlichen Spielern zu pausieren. (1=an 0=aus)
sv_accelerate 5 // Beschleunigung der Spieler.
sv_airaccelerate 10 // Beschleunigung der, sich in der Luft befindlichen, Spieler.
sv_wateraccelerate 10 // Beschleunigung der, sich im Wasser befindlichen, Spieler.
sv_maxspeed 320 // Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server.
sv_stepsize 18 // Groesse/Entfernung der einzelnen Schritte zueinander.
sv_waterfriction 1
sv_friction 4
// ##################
// #-#-# Bots #-#-#
bot_quota 1 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots)
bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Fuer jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe)
bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
bot_difficulty 2 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
bot_prefix "[WHF]" // "Clantag" welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
bot_defer_to_human 1 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen...) (1=an 0=aus)
bot_auto_vacate 1 // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.
bot_chatter minimal // Toggelt ob die Bots chatten und wenn ja, in welchem Ausmass. (on, off, radio, minimal, normal)
bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.
bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ??? (Ein Translator uebersetzte das Wort rogues mit Galgenstrick... lol)
bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.
bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.
bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)