CSS Server - geht zu wenig rein

Bensen

Registered User
Moin Leute,

haben bei NGZ auf einem Intel Core 2 Duo E6600 mit 2GB Ram nur CS:Source Server laufen.

Nehmen wir ein Beispiel: Der Dust2 Server. Es geht viel zu wenig rein ("IN"). Habe da selbst teilweise nur 60-90 IN.
Woran kann das liegen?

Haben einen 1000Hz Kernel laufen mit Debian auf 2.6.19.2 Kernel ohne cks Patch.
Liegt es am cks Patch, ne oder?
 
Hmm.. habe bei der server.cfg sowohl eine standardconfig probiert als auch diverse andere Settings mit updaterate und co.
War leider nie eine Veränderung. Habe im Moment leider nicht die Möglichkeit die cfg zu posten.
 
Hi leute,

Habe das selbe Problem haben nen Root von Strato den MR4
Also die in Werte des Server springen von 40 bei vielen Spielern und auf 90 bei wenigen Spielern rum

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir bei dem Prob helfen könntet

CPU: Opteron™ 1212 HE
Ram: 2 GB
Betriebssystem: Debian 4.0 Etch

Server.cfg
Code:
sv_lan 0                  // 1=Lanserver 0=Internetserver
sv_region 3               // Region des Servers. 0=US Ostkueste, 1=US Westkueste, 2= Suedamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt    // Name des Servers. Es funktionieren nicht alle Sonderzeichen im servernamen
sv_password ""            // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort)
sv_consistency 0      // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w.  0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins

mp_dynamicpricing 0       // Dynamische Waffenpreise von VALVE  (1=an 0=aus)

sv_rcon_maxfailures 10    // Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)    
sv_rcon_minfailures 10    // Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max)
sv_rcon_minfailuretime 30 // Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden.

mp_buytime 1.5            // Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min.=0.25 = 15 Sekunden)
mp_startmoney 7000         // Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfuegung steht.
mp_c4timer 35             // (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min.=10 Max.=90)
mp_flashlight 1           // Taschenlampen der Spieler. (1=erlauben 0=verbieten)

mp_playerid 1             // Schalted an/aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz ueber einer Person ist. (0=bei allen 1=nur bei Teammitgliedern 2=aus bei allen)
mp_footsteps 1            // Fusstritte der Spieler hoerbar (1=an 0=aus)
mp_falldamage 1           // Schaden (Abzug von HP) bei grossen Fallhoehen.. (1=an 0=aus)
mp_hostagepenalty 7       // Wie viele Geiseln getoeted werden koennen bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0=Unendlich)
decalfrequency 0         // Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Spruehen zweier Spraylogos. (20=Standart)

mp_timelimit 60           // Wie lange eine Map laeuft in Minuten. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted)
mp_winlimit 0             // Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum naechsten Mapchange. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted)
mp_maxrounds 0            // Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem winlimit die Map weitergeschalted)
mp_roundtime 3           // Rundenzeit in Minuten. (1=min 9=Max)
mp_freezetime 5           // Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden. (Sollte zum einkaufen genutzt werden ^^ ) (0=min 60=max)
mp_autoteambalance 1      // Automatischer Teamgroessenausgleich. (1=an 0=aus)
mp_limitteams 1           // Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0=unendliche 30=max) Beispiel: bei mp_limitteams 5 kann das eine Team 5 spieler mehr haben beispielsweise  7 Vs 2

mp_friendlyfire 0         // Schaden bei Teambeschuss (1=an 0=aus)
mp_tkpunish 0            // Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1=an 0= aus)
mp_spawnprotectiontime 0  // Innerhalb dieser zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen teamkammeraden verwundet.
mp_autokick 1             // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus)
sv_timeout 60             // Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick. (Client timed out)

mp_forcecamera 1          // Einstellung der Zuschauerkamera fuer Tote Spieler. (0=Allen zuschauen in Ego Perspektive + 3rd Person Perspektive + Freie Kamera / 1=Nur Team zuschauen (Ego Perspektive) / 2=Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist moeglich)
mp_fadetoblack 0          // Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1=an 0=aus)
mp_allowspectators 1      // Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1=ja 0=nein)
sv_specaccelerate 5       // Beschleunigung der freien Zuschauerkamera.            
sv_specspeed 3            // Geschwindigkeit der freien Zuschauerkamera.
sv_specnoclip 1           // Zuschauer in der Ansicht der freien Kamera koennen die Perspektive durch Waende und Objekte bewegen. (1=an 0=aus)

sv_voiceenable 1          // Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices fuer Spieler. (1=an 0=aus)
sv_alltalk 0              // 1=Ingamevoice fuer Alle hoerbar. 0=Ingamevoice nur fuer das jeweilige Team hoerbar.
sv_voicecodec "vaudio_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "vaudio_speex"

mp_chattime 10            // Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
mp_restartgame 0          // Falls nicht 0 wird das Spiel nach der angegebenen Zeit (in Sekunden) neugestartet.

mp_forcerespawn 1 
mp_teamplay 0           


 //  ####################
 // #-#-#  Physik  #-#-#  
 // !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.  
                         
sv_gravity 800                  // Veraendert die Schwerkraft. (800=Standart)  !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
phys_pushscale 1                // Veraendert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1                // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_impactforcescale 1         // Einschlagskraft der Projektile.

sv_pushaway_clientside 0        // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside_size 15  // Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_force 30000         // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_max_force 1000      // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)

sv_turbophysics 1         // Damit werden die spieler nichtmehr von Objekten abgestossen und sie koennen nun auch auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen bleiben. (1=an 0=aus)

exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
exec mani_server.cfg


servercfgfile "server.cfg"

 //  ######################################################################################################### 
 // #-#-# Bitte folgende Befehle nur aendern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust #-#-# 

net_queuesplits 1        // Dient der Fehlerbehebung bei der SRCDS Version 81 und 82 (Beta 1). Kann ab Version 83 (Beta 2) entfernt werden.

//sv_unlag 1                // Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
//sv_unlag_debug 1          // Debugging des Unlag Algorhytmus.
//sv_unlag_fixstuck 0      // Verbieted das Versetzen eines Spielers, zur Lagkompensation, falls dies bedeuted, dass dieser feststeckt/an Objekten haengen bleiben wuerde.

sv_minrate 2500          // Minimale Bandbreite die noetig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
sv_maxrate 800000          // Maximale fuer diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=250000)

sv_minupdaterate 600       // Minimale Updaterate die der Server zulaesst.
sv_maxupdaterate 600      // Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)

sv_mincmdrate 100            // Minimale cl_cmdrate der Clienten auf dem Server
sv_maxcmdrate 100            // Maximale cl_cmdrate der Clienten auf dem Server
//sv_client_cmdrate_difference 100 // Maximaler Unterschied zwischen der niedrigsten und der hoechsten cl_cmdrate der Clienten auf dem Server

sv_client_predict -1            // Setzt cl_predict auf 0/1 oder -1 (client kann selber waehlen) beim Clienten.
sv_client_interpolate -1            // Setzt cl_interpolate auf 0/1 oder -1 (client kann selber waehlen) beim Clienten.
sv_client_min_interp_ratio -1    // -1 = laesst spieler cl_interp_ratio selber setzen - Wert 1 oder 2 setzt cl_interp_ratio auf den angegebenen Wert (nur waehrend die Spieler mit dem Server verbunden sind)
sv_client_max_interp_ratio 1    // Legt den Maximalwert fuer cl_interp_ratio fest (nur waehrend die Spieler mit dem Server verbunden sind) - Ist sv_client_min_interp_ratio auf -1, hat dieser Befehl keine Wirkung !


fps_max 900               // Limitiert die Framerate des Servers.
//host_framerate 0
//sv_max_queries_sec 9.0        // Anzahl "Anfragen" pro Sekunde von einer IP, die der Server beantworted.
//sv_max_queries_sec_global 90  // Anzahl "Anfragen" pro Sekunde von mehreren IP`s, die der Server beantworted.
//sv_max_queries_window 90      // Zeitfenster, ueber welches eine erhoehte Anzahl "Anfragen" beantworted wird. (Freie uebersetzung meinerseits, keine Garantie auf Richtigkeit!)
//sv_max_usercmd_future_ticks 10 // Verhindert das Ausfuehren von Commands zu tief in die Zukunft hinein. Dient der Verhinderung von Speedhacks.

sv_allowupload 1          // Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1=an 0=aus)
sv_allowdownload 1        // Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1=an 0=aus)
sv_downloadurl "http://whfclan.de/downloads/css" //Download von Maps, Sounds, u.s.w. von Webspace. 

log on                    // Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus)
mp_logdetail 1            // Loggt Angriffe 0=aus 1=Gegner 2=Teammitglied 3=Beide

sv_cheats 0               // Erlaubt das ausfuehren diverser als Cheat angesehener Befehle (CVARS) der Clienten auf diesem Server. (1=an 0=aus)
sv_pausable 0             // Erlaubt den Clienten das Spiel, aller auf dem Server befindlichen Spielern zu pausieren. (1=an 0=aus)
                           
sv_accelerate 5           // Beschleunigung der Spieler.       
sv_airaccelerate 10       // Beschleunigung der, sich in der Luft befindlichen, Spieler.   
sv_wateraccelerate 10     // Beschleunigung der, sich im Wasser befindlichen, Spieler.        
sv_maxspeed 320             // Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server.       
sv_stepsize 18            // Groesse/Entfernung der einzelnen Schritte zueinander.

sv_waterfriction 1         
sv_friction 4

//  ##################
// #-#-#  Bots  #-#-# 

bot_quota 1                 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots) 
bot_quota_mode fill        // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Fuer jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe) 
bot_join_after_player 0   // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
bot_difficulty 2          // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
bot_prefix "[WHF]"       // "Clantag" welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
bot_defer_to_human 1      // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen...) (1=an 0=aus)
bot_auto_vacate 1      // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.
bot_chatter minimal       // Toggelt ob die Bots chatten und wenn ja, in welchem Ausmass. (on, off, radio, minimal, normal)

bot_allow_grenades 1      // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.   
bot_allow_pistols 1       // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
bot_allow_rifles 1           // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
bot_allow_rogues 1           // Erlaubt den Bots das benutzen von ??? (Ein Translator uebersetzte das Wort rogues mit Galgenstrick... lol)     
bot_allow_shotguns 1         // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.              
bot_allow_snipers 1          // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.            
bot_allow_machine_guns 1  // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)
Mfg Abandon
 
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