CSS Gameserver

Status
Not open for further replies.

nonameno

New Member
Hallo,

ich brauche dringend eure hilfe, ihr seid die besten. wenn ich den css gameserver starten will, kommt dieser fehler:

Console initialized.
Game.dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 12
Network: IP 127.0.0.1, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
Executing dedicated server config file
Incorrect price blob version! Update your server!
ERROR: mp_dynamicpricing set to 1 but couldn't download the price list!
Error: Material "sprites/bubble" : proxy "AnimatedTexture" not found!
Section [Scenes]: 0 resources total 0 bytes, 0.00 % of limit (2.10 MB)
appdatacache.cpp (311) : Assertion Failed: !"Implement me"
*** glibc detected *** free(): invalid pointer: 0xb7e12480 ***
./srcds_run: line 344: 22231 Aborted $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Mon Aug 4 11:46:47 CEST 2008: Server restart in 10 seconds

Was kann ich da tun?

Gruß
Lars

Danke für den interessanten Talk im ICQ.

OT: Er sprach mich im ICQ an, ich wollte ihm helfen, gab Tipps, doch er setzte nichts um und wollte meiner Meinung nach komplett die Lösung auf dem Silbertablett. Nach ca. 10 Minunten fragte er mich ob ich ihm einen Server sponsorn würde. Auf die Frage hin warum er das nicht selbst bezahlen würde(immerhin stolze 1,99 € im Monat) sagte er mir das er kein Girokonto habe.. Dann plötzlich hatte er eins, und zum Schluss hin wieder nicht ;)

Danke für den lustigen Plausch :)

Grüße

da gibts noch n prob:

Server:$ screen -S css1 ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +ip 88.84.146.78 +map de_dust +maxplayers 32 -autoupdate
Cannot open your terminal '/dev/pts/1' - please check.

und wenn ich screen -S css1 weg mache bleibt er bei: VAC secure mode is activated. stehen -.-

Gruß
Lars

Das Internet ist nicht ganz so ergiebig, aber es scheint ein Problem bei der Installation gegeben zu haben. Installiere den Server nochmal neu und setze bei der Installation den -verify_all Parameter.

Beispiel:
Code:
./steam -command update -game "Counter-strike Source" -dir . [B]-verify_all[/B]

--marneus

Zuerst einmal zu Deinem Screen-Problem:

Zu dem Startproblem: Läuft eine Firewall und wenn ja, sind alle notwendigen Ports offen?

Nochwas Organisatorisches: Halte Dich bitte an Punkt 3.2 der Nutzungsbedingungen. Sonst gewinnst Du ziemlich bald exklusives Leserecht hier im Forum.

--marneus

OK. Vielen Dank, das mit dem Screen läuft. Wofür ist das eigentlich da? Es passiert genau das selbe und es wäre ja besser wenn mans weglässt, da man den Server dann als User starten kann, oder wie ist das zu verstehen?
EDIT: OK, man kann den Screen-Befehl auch als User ausführen, wenn man sich am anfang als User einloggt, aber was bringt das?

und das 2. Das ist ein VServer, eine Firewall ist nicht installiert und an die Firewall die auf dem Großen Root Server, wo alle VServer gehostet sind, kommt man ja nicht, also werde ich das mit dem Gameserver vergessen können oder?

Gruß
Lars

Last edited by a moderator:
Alles Unsinn... Du hast Dich doch noch überhaupt nicht mit dem Thema auseinander gesetzt oder?

Fangen wir unten an. Die FW Einstellungen des Hostsystems sind für Dich absolut irrelevant. Ich bezweifel sogar, dass das Hostsystem extern überhaupt erreichbar ist.

Ferner betreibt man keine Gameserver auf einem vServer. Warum das so ist, wird in tausenden Beiträgen hier und an anderer Stelle im Internet dargelegt.

Lies das hier (GNU Screen ? Wikipedia) und dann kannst Du uns berichten, was alles Unsinn ist und was nicht.

Die Firewall war übrigens nur ein möglicher (von vielen) Ansatz, wo der Hund begraben liegen könnte. Wenn es keine Firewall gibt, dann ist es wohl ein anderes Problem. Ich vermute, dass der Server nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

--marneus

Kannst du dir das anschauen, wenn ich dir die Root Daten schicke per PN? Das wäre echt super! Vielen Dank!

Gruß
Lars

Ne, kann ich aus 2 Gründen nicht.

a) Ich arbeite gerade (und ich bin erstaunlicherweiyse kein Sysadmin)
b) Mache ich dedizierten Einzelsupport nur gegen Kohle.

--marneus

OK, trotzdem danke. Ich bin ein Stück weiter gekommen, bloß jetzt kommt:
Cannot open output file '/Pfad entfernt/InstallRecord.blob'.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Lars

Er hat es auch gerade bei uns versucht.

Nach der Preisangabe von uns, meinte er "0 EUR", da es ja nur ein Befehl wäre.

Wir haben ihm dann gesagt, er solle es dann doch selbst selbst lösen :)

nichts gegen Leute, die keine Ahnung haben, aber so eine dreiste Art ärgert mich dann doch...

Just my 2 Cents

johannes

Das ist ja genau das was ich meinte, er sprach mich im ICQ an und nachdem er durch meine Links nicht weiterkam, kam der Spruch ob ich ihm nicht einen Sponsere. Wenn man jemanden länger kennt okay. Aber Ich frage doch nicht jemand völlig wildfremdes zumal nicht mal ein Angebot meinerseits vorlag. Das finde ich dann schon sehr dreist.Und genau das Verhalten zieht sich hier durch alle Posts.

Warum zur H.... muss alles mal eben so sein? Warum kann nicht mal 3 oder 4 Stunden gewartet werden? Warum muss man alle anschreiben die möglicherweise eine ICQ Nummer im Profil haben? (Bloss eine Vermutung, aber sieht ja doch aus, weil Johannes auch angeschrieben wurde.) Das führt doch bloss dazu das es bald keine ICQ Nummern mehr in den Profilen geben wird, weil alle genervt sind.

Padi

Ich will die Diskussion nicht noch verschärfen. Wer andere Diskussionen kennt, an der ich mich "lebhafter" beteiligt habe, kennt meine Meinung hierzu.

Versachlichen wir es stattdessen (huschi wird extrem Stolz auf mich sein! :)). Hast Du meinen Rat befolgt und die Fehlermeldung mal bei Google eingegeben?

--marneus

Status
Not open for further replies.
Back