CSS dedicated server - Probleme mit PlugIns...
Hallo,
da mir die Public-Trikz- und Bhop-Server einfach zu voll sind, habe ich mir überlegt, die gemeinsamen Sprungversuche mit Freunden auf einem Dedicated Server zu probieren.
Also hab ich mir den Source Dedicated Server runtergeladen, Hamachi installiert und es hat auch ganz gut geklappt:
Dedicated Server im LAN Modus laufen lassen (mit "sv_lan 0"), alle können joinen. Ich selbst connecte dann auch auf den Server während im Hintergrund der dedicated Server läuft.
Ping von 50-70, also echt super.
Na ja, dann habe ich halt mal eine Bhop-Map geladen, da hat das Bhopen nicht funktioniert: Grund tickrate war falsch.. Hab ich ändern können.
Nun zu den wirklichen Problemen.
Auf dem dedicated Server habe ich MetaMod + SourceMod installiert. Das funktioniert auch alles ganz gut. Wenn ich in der Serverkonsole "meta list" eingebe sehe ich halt die PlugIns, und zwar:
[01] SourceMod (1.0.3) by AlliedModders LLC
[02] CS:S Tools (1.0.3) by AlliedModders LLC
[03] SDK Tools (1.0.3) by AlliedModders LLC
Sieht für mich richtig aus.
Also, zur ersten Frage:
In "source dedicated server\cstrike\addons\sourcemod\configs" habe ich nur eine Datei editiert, und zwar die "admins_simple.ini" damit ich auf dem Server als Admin erkannt werde. Da ich ja im offline-Modus keine Steam ID habe, musste ich ja meine IP eintragen.
Also sieht es bei mir wie folgt aus:
Da ich mir nicht sicher war, ob ich meine Hamachi IP nehmen muss oder meine "normale" IP, habe ich einfach beide eingetragen.
Nun müsste ich ja als Admin erkannt werden.
ich joine auf den Server. minimiere und gebe dann "status" in die Serverkonsole ein.
Folgendes ist dann im Serverlog zu sehen:
Also, IP "192.168.178.25" stimmt mit der in der "admins_simple.ini" überein.
Wenn ich doch nun "sm_admin" eingebe, müsste sich das Menü öffnen - Fehlanzeige, folgendes steht dann in der Konsole:
[SM] You do not have access to this command.
Das macht mich verrückt, ich weiß nicht, was ich falsch mache...
Nun noch eine Frage:
Auf diveresen "trikz" und "bhop" Servern im Internet ist man unsterblich und kann nicht geflasht werden.
Genau diese 2 Plug-Ins (oder was auch immer das ist) suche ich wie ein Blöder...
-> Alle müssen unsterblich sein (bzw. sehr viel Leben haben)
-> Man darf nicht geflasht werden (beim Flashboost auf trikz_maps wohl das Schlimmste überhaupt...)
Also, ich freue mich über jede Hilfe und über jeden Hinweis...
Grüße
Don_Juan
Hallo,
da mir die Public-Trikz- und Bhop-Server einfach zu voll sind, habe ich mir überlegt, die gemeinsamen Sprungversuche mit Freunden auf einem Dedicated Server zu probieren.
Also hab ich mir den Source Dedicated Server runtergeladen, Hamachi installiert und es hat auch ganz gut geklappt:
Dedicated Server im LAN Modus laufen lassen (mit "sv_lan 0"), alle können joinen. Ich selbst connecte dann auch auf den Server während im Hintergrund der dedicated Server läuft.
Ping von 50-70, also echt super.
Na ja, dann habe ich halt mal eine Bhop-Map geladen, da hat das Bhopen nicht funktioniert: Grund tickrate war falsch.. Hab ich ändern können.
Nun zu den wirklichen Problemen.
Auf dem dedicated Server habe ich MetaMod + SourceMod installiert. Das funktioniert auch alles ganz gut. Wenn ich in der Serverkonsole "meta list" eingebe sehe ich halt die PlugIns, und zwar:
[01] SourceMod (1.0.3) by AlliedModders LLC
[02] CS:S Tools (1.0.3) by AlliedModders LLC
[03] SDK Tools (1.0.3) by AlliedModders LLC
Sieht für mich richtig aus.
Also, zur ersten Frage:
In "source dedicated server\cstrike\addons\sourcemod\configs" habe ich nur eine Datei editiert, und zwar die "admins_simple.ini" damit ich auf dem Server als Admin erkannt werde. Da ich ja im offline-Modus keine Steam ID habe, musste ich ja meine IP eintragen.
Also sieht es bei mir wie folgt aus:
////////////////////////////////
// Examples: (do not put // in front of real lines, as // means 'comment')
//
// "STEAM_0:1:16" "bce" //kick, ban, slay for this steam ID, no immunity
// "!127.0.0.1" "99:z" //all permissions for this ip, immunity value is 99
// "BAILOPAN" "abc" "Gab3n" //name BAILOPAN, password "Gab3n": gets reservation, kick, ban
//
////////////////////////////////
"!5.234.121.231" "abcdefghijklmn"
"!192.168.178.25" "abcdefghijklmn"
Da ich mir nicht sicher war, ob ich meine Hamachi IP nehmen muss oder meine "normale" IP, habe ich einfach beide eingetragen.
Nun müsste ich ja als Admin erkannt werden.
ich joine auf den Server. minimiere und gebe dann "status" in die Serverkonsole ein.
Folgendes ist dann im Serverlog zu sehen:
L 08/07/2008 - 16:16:26: World triggered "Round_Start"
L 08/07/2008 - 16:17:11: "Don_Juan<2><>" connected, address "192.168.178.25:27006"
Client "Don_Juan" connected (192.168.178.25:27006).
L 08/07/2008 - 16:17:18: "Don_Juan<2><>" entered the game
L 08/07/2008 - 16:17:21: "Don_Juan<2>" joined team "CT"
Game will not start until both teams have players.
L 08/07/2008 - 16:18:58: "Don_Juan<2>"
] status
hostname: Don_Juan BHOP // TRIKZ
version : 1.0.0.34/7 3531 insecure
udp/ip : 192.168.178.25:27015
map : de_dust at: 0 x, 0 y, 0 z
players : 1 (20 max)
# userid name uniqueid connected ping loss state adr
# 2 "Don_Juan" STEAM_ID_PENDING 03:08 10 0 active 192.168.178.25:27006
Also, IP "192.168.178.25" stimmt mit der in der "admins_simple.ini" überein.
Wenn ich doch nun "sm_admin" eingebe, müsste sich das Menü öffnen - Fehlanzeige, folgendes steht dann in der Konsole:
[SM] You do not have access to this command.
Das macht mich verrückt, ich weiß nicht, was ich falsch mache...
Nun noch eine Frage:
Auf diveresen "trikz" und "bhop" Servern im Internet ist man unsterblich und kann nicht geflasht werden.
Genau diese 2 Plug-Ins (oder was auch immer das ist) suche ich wie ein Blöder...
-> Alle müssen unsterblich sein (bzw. sehr viel Leben haben)
-> Man darf nicht geflasht werden (beim Flashboost auf trikz_maps wohl das Schlimmste überhaupt...)
Also, ich freue mich über jede Hilfe und über jeden Hinweis...
Grüße
Don_Juan