CSS: Custom Maps

Stylishnow

New Member
Gute Tag,
mein Counterstrike Source Server möchte keine Custum Maps downloaden er sagt immer missing map wenn ich dann aber im ftp schauen gehe ist die Map dort wo sie sein sollte.

villeicht könnte mir dabei einer helfen weil ich keine lust habe den server nochmal neu zu installieren.

Danke schon mal im vorraus :)

Fehler lautet laut Console:

Missing map maps/de_dust2_remake_ver2.bsp, disconnecting

Host_Error: Bad map

Achja das cl_allowdownload 1 ist eingestellt in meiner Console.
Ich kann auch auf jeden anderen server maps Downloaden also muss es am Server liegen.

Dort steht aber auch in der Config:

sv_allowupload 1
sv_allowdownload 1
sv_downloadurl "http://****.de"
Die url wurde von mir unkenntlich gemacht

Last edited by a moderator:
Existiert die Datei denn im lokalen Maps-Ordner? Wenn ja, löschen und neu versuchen. Wenn weiterhin nichts geht:
Bitte downloade mal die Map normal IM SPIEL (ohne Fastdownload) und erstelle ein md5-Hash. Downloade sie dann vom Fastdownload und erstelle ebenfalls ein md5-Hash. Sind beide identisch?

Sie lädt ja nicht mal normal vom server selbst wenn ich den FastDL aus habe.

ich glaube es liegt doch irgendwei an den server einstellungen.

Weil die Sounds die nicht auf dem Fastdl liegen auch nicht geladen werden

Sicher dass der FTP-Upload die Dateien nicht korrumpiert hat (zB Upload im ASCII Modus). Solange der Gameserver die Datei frisst (also damit startet) sollte sie eigentlich OK sein.

Sounds müssen via Server-Plugin "erzwungen" werden, verursachen aber bei Fehlen keinerlei kritische Fehlermeldung (nur jede Menge bösen roten Text in der Client-Konsole). Eine nicht herunterladende Map bei 0815-Serverkonfiguration ist eigentlich generell verursacht durch entweder oder:
- korruptem Client Cache (den Client mittels Steam's Verifizierungsfunktion überprüfen)
- einer defekten oder falschen Datei mit identischem Namen im Maps-Ordner
- einem Berechtigungsfehler (unwahrscheinlich)

Sie ist Download bar unter diesen link habe es gerade getestet

Zu 99% liegt es am Webspace-Anbieter. Viele bieten kostenlosen Webspace an, unterbinden aber den Fastdownload anhand des Headers bzw. Referers.

Wenn du die Datei wie beteits d4f ihn dir zusammengesetzt hat funktioniert, können es nur die zwei Möglichkeiten sein:

1. Webspace-Anbieter
2. Datei fehlerhaft (mit falscher Version von bzip gepackt bzw. fehlerhaft hochgeladen)

Zweiteres kannst du mit md5sum prüfen.
In den AGB des Anbieters wirst du sicherlich auch den Punkt finden, der den Fastdownload untersagt.

Ich kann nicht verstehen, wieso die Leute immer so ein Geheimnis aus ihren URLs machen. Die ist eh öffentlich. Den Missbrauch kann man mit anderen Tools bzw. der htaccess unterbinden.

Du hast was kleines übersehen:

Am Fastdownload liegt es also nicht. Trickle-DL der Gameserver-Engine sollte IMMER funktionieren.
sv_pure und co werfen afaik auch andere Meldungen.

Ich habe den Fehler gefunden ich hatte einen Freehoster als Fastdl genommen und der hat den Download verweigert habe nun für 2 € einen neuen Webhoster genommen undseit dem geht es.

For the record; dann waren deine vorherigen Aussagen dass es ohne Fastdownload auch nicht geht inkorrekt.
Es gibt übrigens auch Freehoster die Fastdownload erlauben.

Ich mach das schon zu lange und errate schon meistens die richtige Ursache.

Back