Cs1.6 Server Problem!

Backtrack

New Member
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem.
Mein Counterstrike1.6 Server läuft flüssig...Dann bleibt der Server kurz oder länger stehen und läuft dann weiter.
In HLSW wird dieser dann auch als Offline angezeigt in diesem zeitraum und danach als wäre nichts gewesen.
21 Slot Metamod und AMX plugins nur das nötigste.
Das ganze läuft auf einem Linux vserver. 8gb ram fest zugewiesen und 8kerne 250gb platte.
CPU auslastungen= unter 10%
700MB ram verbrauch
Das ganze hat angefangen nach dem Letzten Update.:confused:
Achja in den Logs stehen auch keine Fehlermeldungen
zumindestens find ich keine
 
ich hatte mit meinem CSS mal ein ähnliches Problem, bei mir war es ein Bank-Plugin, dass einen Wert in eine DB speichern wollte, das Problem war, dass die Datei immer größer wurde mit jedem Spieler und so hat das Plugin bis der wert gespeichert war den ganzen Server angehalten
 
Die normale Vorgehensweise ist alle Plugs deaktivieren und schauen ob es immer noch so ist. Danach fängst Du dann an jedes Plug einzeln zu aktivieren und schaust jedes mal ob der Fehler wieder auftaucht. So findet man meist den Schuldigen. Btw, wenn es ein Update gab, sollte man nach sehen, ob es für die Addons und Plugs auch schon Updates gibt.
 
Ja hab ich schon gemacht habe auch shcon den Server Komplett neu Installiert also den CS1.6 Server.
Ich habe alle Speicherstandorte auf einer Datenbank auf meiner webseite da ich AMXBans und HLSTatsx nutze
 
Last edited by a moderator:
Es ist toll das Du weißt wo dein Server steht, sagt jetzt aber überhaupt nichts da drüber aus wie Du zu ihm gelangst, oder bringst Du die Pakete auf einem Usb-Stick zum Server? Nochmal nachgefragt,Hast Du den Server Komplett nackt betrieben, sprich ohne Addons?
 
Ja..
da ich mir einen War Server aufsetzen wollte.
Ohne Mods etc. rein Cs1.6 und war am laggen
vor dem letzten Update vor 2-3 Tagen hatte auch noch alles funktioniert
 
Das Stichwort ist "vServer". Du teilst die Hardware -und somit CPU, Netzwerkkarte, Festplatte, ...- mit vielen anderen Leuten. Wenn diese grade Volldampf geben so bleibt nicht sehr viel für dich übrig und (für Gameserver schlimmer) das was übrig bleibt kommt in unregelmässigen Abständen und nicht den geforderten 66x je Sekunde (Tick=66) mit jeweils exakt identischem Abstand.

Bitte führ mal das in folgendem Beitrag verlinkte Programm auf der Machine während einer Problemzeit aus:

Ausserdem bitte ein WinMTR über zirka 1 Stunde (ebenfalls während Problemzeiten) von deinem Rechner auf deinen Server schicken und einen Screenshot von "htop 10" in der Serverkonsole bei einem Hänger anfertigen.

Damit sollte man genug Daten haben um halbwegs den Grund erraten zu können.
 
Nunja da habe ich jetzt nich so die ahnung von :D
Ich kann Gameserver installieren Diese Warten passende Packete installieren etc.
aber soweit fürs monitoring etc. soweit bin ich noch nicht.
Was ich aber weiss ist das nur recht wenig leute sich auf dem Wirtssystem befinden und ich habe den stärksten der auch bevorzugt wird.
(angeblich)
Also über ein Wenig hilfe ggf auch über Teamviewer würde ich sehr begrüßen da mir solangsam nach dem Update die Gamer Wegrennen
 
Etwas Eigeninitiative ist in einem Forum schon gefragt...

Ich kann Gameserver installieren Diese Warten passende Packete installieren etc.
Falls das von mir Gefragte nicht für dich realisierbar ist so bist du definitiv noch nicht für die Wartung eines Servers bereit. Es handelt sich hierbei um ein einziges Programm mit dem angegeben Befehl kompiliert werden muss sowie ein Windows-Tool welches auf deinem eigenen Rechner zu starten ist.

Was ich aber weiss ist das nur recht wenig leute sich auf dem Wirtssystem befinden und ich habe den stärksten der auch bevorzugt wird.
Das sagt genau so viel aus wie das "bis zu" Geschwindigkeitsversprechen der Telekom-Leitungen. Nämlich gar nichts.

Also über ein Wenig hilfe ggf auch über Teamviewer würde ich sehr begrüßen da mir solangsam nach dem Update die Gamer Wegrennen
Was hälst du von hosted gameservers?
 
nunja Hosted Gameserver schön und gut ...
ich habe 3 webseiten am laufen die ich brauche
und gameserver die ich gerne hätte plus ts3
kla will ich selbst hand anlegen ich willes ja auch lernen aber um etwas zu lernen braucht man wissen welches schon einmal gedacht wurde um dieses zu erweitern ^^ :D
könnte der Openvz Kernel das Problem sein? oder ggf definitiev?
 
Last edited by a moderator:
könnte der Openvz Kernel das Problem sein? oder ggf definitiev?
Nicht der Openvz Kernel per se sondern dessen Ressourcenverteilung und deine Mitbewohner. Ob dies aber der Fall ist ist nur sehr schwer feststellbar - ein Indikator ist der Kernel Jitter welcher im oben verlinkten Programm gemessen wird.
Du kannst aber mal unter /proc/user_beancounters schauen ob irgendwelche Limits erreicht werden.


nunja Hosted Gameserver schön und gut ...
ich habe 3 webseiten am laufen die ich brauche
Webseiten verursachen Lags auf Gameserver. Ich habe die genauen technischen Hintergründe schon zig Mal im Forum erklärt, werde sie also ersparen aber die Zusammenfassung ist dass Webserver den Gameserver die wertvolle CPU-Allocations verzerren und somit (Micro)lags entstehen.
 
wenns dann mal nur micro laggs wären dann würds mich recht wenig interessieren xD
der Server bleibt scheinbar stehen und unter htop sind zu solchen zeitpunkten keine nennenswerten aussagen zusehen....
und bis vor 3 tagen vor einem Steam update lief alles 1a auch mit 4 webseiten :D
könnte man mit dir evtl priv schreiben icq oder steam oder sowas?
vllt können sich einige fragen dann schneller beantworten da ich en 1a support habe *hust*
 
In einem Punkt hatte ich mich in der Schnelle vertippt.
Es sollte "atop 10" und nicht htop sein.

Bitte die oben gewünschten Daten angeben, ohne diese ist es ein reines Ratespiel.
 
Code:
Version: 2.5
       uid  resource                     held              maxheld                                                                                                                                   barrier                limit              failcnt
      105:  kmemsize                 20912158             23998464            14                                                                                                                     3727000            143727000                    0
            lockedpages                     0                    4                                                                                                                                       256                  256                    0
            privvmpages                205786               223917                                                                                                                                   2097152              2097152                    0
            shmpages                     2754                 3409                                                                                                                                     21504                21504                    0
            dummy                           0                    0                                                                                                                                         0                    0                    0
            numproc                       126                  162                                                                                                                                       240                  240                    0
            physpages                   82069               115857                                                                                                                                         0  9223372036854775807                    0
            vmguarpages                     0                    0                                                                                                                                     33792  9223372036854775807                    0
            oomguarpages                66317                72802                                                                                                                                     26112  9223372036854775807                    0
            numtcpsock                     40                   59                                                                                                                                       360                  360                    0
            numflock                       12                   16                                                                                                                                       188                  206                    0
            numpty                          4                    4                                                                                                                                        16                   16                    0
            numsiginfo                      0                   33                                                                                                                                       256                  256                    0
            tcpsndbuf                  217008               755072                                                                                                                                   1720320              2703360                    0
            tcprcvbuf                  214016              1025240                                                                                                                                   1720320              2703360                    0
            othersockbuf               235048               289880                                                                                                                                   1126080              2097152                    0
            dgramrcvbuf                  1288               390864                                                                                                                                    500000               500000                    0
            numothersock                  197                  215                                                                                                                                       360                  360                    0
            dcachesize                3621561              3624960                                                                                                                                   3409920              3624960                    0
            numfile                      2042                 2365                                                                                                                                      9312                 9312                    0
            dummy                           0                    0                                                                                                                                         0                    0                    0
            dummy                           0                    0                                                                                                                                         0                    0                    0
            dummy                           0                    0                                                                                                                                         0                    0                    0
            numiptent                      20                   20                                                                                                                                       128                  128                    0
 
Last edited by a moderator:
Back
Top