CS Source Server

RedScorp

New Member
Hi kurze Frage,
Wieviele CS Source GameServer mit je 32 Slots kann ich auf folgenden RootServ. Maximal betreiben ? Die Server sollen für meinen Clan als PublicServer dienen. Das heist auch bei hoher Ausslastung soll die Qualität erhalten bleiben. Daher interessiert mich eine Konfiguration die eine gute Performance bietet und nicht ans Leistungslimit geht.

Intel® Xeon® X5570, 2.93Ghz, 8MB Cache, 6.40 GT/s QPI, Turbo, HT
12GB Memory for 1 CPU, DDR3, 1066MHz (6x2GB Dual Ranked UDIMMs)
Windows Server® 2008, Standard x64 Edition,Incl Hyper-V™
SAS 6iR Internal RAID Controller Card
1TB, SATA, 3.5-inch, 7.2K RPM Hard Drive (Hot Plug)
1TB, SATA, 3.5-inch, 7.2K RPM Hard Drive (Hot Plug)
High Output Power Supply, Non-Redundant (1 PSU), 870W
DRAC6 Enterprise Server Management Card with VFlash, 1GB SD Card
ual Embedded Broadcom 5709 2P GbE LOM with TCP/IP Engine (4P TOE) and iSCSI Offload
16X DVD+/-RW ROM SATA Drive

Also wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Ich setze ähnliche Rack Server Lösungen bereits in meinem SchulungsZentrum im Wallkin bereich ein. Daher kann ich die Performance eigentlich gut einschätzen aber ich bin völlig neu im GameServer Bereich.
Habe vor kurzem einen Clan gegründet und möchte nun so ca 50 PublicServer meines Clans onlone stellen.
Wie gesagt das wichtige ist das die Server auch wenn sie voll sind immer gut zockbar bleiben.
Also Danke im Voraus

Ich werde jetzt keine Zahl nennen, die auf jeden Fall auf dem Server läuft, aber 50 voll besetzte 32 Slot Server bei angemessenen Rates und ordentlichen FPS schafft der Server auf keinen Fall.

Der Arbeitsspeicher wäre wohl ausreichend für diese Menge an Servern doch weder der Prozessor, noch die I/O-Leistung der Festplatten wird ausreichen um 50 Server zu betreiben.

Ein Engpass könnte auch das Netzwerk werden. Wenn Ihr es tatsächlich schaffen würdet einen Server auf die Beine zu stellen, der 50 Gameserver wuchten kann, und diese auch voll bekommt, braucht Ihr Mindestens stabile 50Mbit/s am Port nur um die Spieler mit ausreichend Daten zu beliefern.

Der dadurch erzeugte Traffic dürfte nicht zu verachten, und damit recht teuer sein.

Was soll das überhaupt für ein neu gegründeter Clan sein, der 50(!) eigene Public-Server hat? Habt Ihr schon bei der Gründung 1000 Mitglieder gehabt oder warum braucht Ihr platz für 1600 Spieler?

Gruß sMo

Last edited by a moderator:
Ich würde sagen maximal 250 Slots ... mehr packt der glaub ich nicht. Das wäre dann schätzungsweise die Grenze.
Willst du aber gute Preformance haben, dann würde ich maximal 150-200 nehmen

Back