CS Server

Der Befehl geht nicht .
screen -d -m -S /pfad/zu/srcds_run -game cstrike +map de_dust +maxplayers 12

screen -d -m -S /home/user/hlds/./hlds_run game -cstrike +map de_dust +maxplayers 14

Da kommt immer command not found.

Da ist auch ein Punkt zuviel:
screen -d -m -S /home/user/hlds/./hlds_run game -cstrike +map de_dust +maxplayers 14

Das wäre richtig:
screen -d -m -S /home/user/hlds/hlds_run game -cstrike +map de_dust +maxplayers 14

oder kennt der Server "screen" nicht? Dann versuchs mal mit: /home/user/hlds/hlds_run game -cstrike +map de_dust +maxplayers 14 &

home/user/hlds/hlds_run game -cstrike +map de_dust +maxplayers 14
wenn ich den eingebe kommt "Invalid game type ´valve´ specified .
Hm was soll ich nur machen :( .

Da fehlt ein Slash + das & Zeichen:
/home/user/hlds/hlds_run game -cstrike +map de_dust +maxplayers 14 &

SO hab ich eben den Dienst auf deinem Server gestartet und das hat funktioniert :confused:

Jo ging danke . Wo kann man das Rcon passwort finden der server.cfg steht es nicht .

Last edited by a moderator:
Möchte es schnell auf den aktuellen Stand bringen . So läuft alles perfekt mit Clanmod und Metamod. 84.16.224.134:27015 KSKG Kommandozentrale 1.6 [VAC] 14Slots Serverhardware : 733Mhu nd 256MB Ram zum Testen :D
Aber wenn er kommplett voll ist habe ich immer noch ein Ping von 35-50ms das ist super.

Für cs 1.5

HI ich will es für 1.5 machen.
Hab ein domain vserver bei server4you.de

Nur ich hab da gelesen das es besser ist nicht als root zu starten.
Wie kann ich denn andere user erstellen?

Hab seid heute die Zugangsdaten. (Mein vater hats mir geschenkt und bin 17)
Bin voll newbie :)

Achso benutzte putty oder sowas für root anmeldungen .

Last edited by a moderator:
HI ich will es für 1.5 machen.
Hab ein domain vserver bei server4you.de
vServer sind wegen den beschränkten Resourcen IMHO nicht für sowas geeignet.
Nur ich hab da gelesen das es besser ist nicht als root zu starten.
Wie kann ich denn andere user erstellen?
http://www.die.net/doc/linux/man/man8/adduser.8.html
oder "man useradd" in der putty Konsole eingeben.
Bin voll newbie
Schau dir mal diese Seite an: http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php , selbst da gibt es einen Abschnitt "Linux Links", du solltest dir zumindest ein paar der da verlinkten Seiten durchlesen bevor du irgendwas aus Unwissenheid falsch machst.

Ein server

hi djrick ich habe da mal ne frage du hast doch erklärt wie ein serveraufbau geht und nun ist meine frage ob du einen server für mich erstellen kannst und an meine email senden kannst an ""misteriyo@hotmail.de"" vielen vielen vielen dank im vorraus...

Ein server

Hi djrick ich meine einen Cs 1.6 Server ob du mir einen zusammenstellen kannst währe sehr lieb danke im vorraus...

Mit Freundlichen Grüßen:
SilverSurfer

Back