CS server start script

snoob

New Member
Hallo

Wollte gerne wissen ob es ne möglichkeit gibt einen cs game server zu starten, weil ich hab nicht die rechte um in die console zu kommen weil es ein Managed Server ist.
Es ist auch bekannt wo hlds_run sich befindet.
Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnte.

Du, ich wuerd gerne wissen, ob es moeglich ist, mein Auto zu reparieren. Wo der Hebel zum Oeffnen der Motorhaube ist, weiss ich.

Es ist sicherlich moeglich einen CS Server zu starten. Was genau moechtest Du wissen? Wie der CMD auszusehen hat findest Du in jeder einschlaegigen Dokumentation - sogar in jedem Basic Tutorial.

Bitte konkretisiere Deine Frage und liefer uns mehr Informationen.

befehl weiß ich, nur ich komm net in die console, weißt du was ein managed server ist???
wir haben keine serverconsole.
wenn der server offline ist, wegen sonstigen dingen, dann können wir net neustarte weil wir halt keine console habe, müssen immer erst ne email schreiben und das dauert :D

Zu allererst einmal, darf ich die unsere Boardregel Nr. 3 ans Herz legen.

Ich weiss durchaus, was ein managed Server ist. Ein MS ist nicht gleichbedeutend mit keinem Konsolen-Login. Solche Informationen kann ich mir ja nun nicht aus der Nase ziehen.

Das einzige was mir in Deiner Situation einfallen wuerde, waere ein PHP-Script, welches mit eval() den Befehl absetzt. Muss allerdings auch nicht funktionieren, falls der Server nur einigermassen vernuenftig konfiguriert ist.

Richtig, PHP script ist von einem Freund auch schon eingfallen.
Aber wie müsste das aussehen????
Kenn mich leider mit PHP nicht so gut aus.

Für weitere Instruktionen hätte ich folgendes zu bieten:

(Ich nehm mal an das es ein linux server)

Mach ein .sh -File mit folgendem Inhalt:

Code:
#!/bin/sh
echo "Starting CS:S Server"
screen -A -m -d -S public ./srcds_run -console -game cstrike -port 27015 +ip dei.ne.ip.adr -autoupdate -tickrate 66 +map de_dust +maxplayers 18 +exec server.cfg &

dann mach ein php script mit folgendem Inhalt:

Code:
<?php
exec("/path/to/yourscript.sh");
?>

Dies sollte (falls das "screen" packet installiet ist und das PHP Script aufgerufen wird) zur Folge haben, dass der cs Server gestartet wird und zwar im Hintergrund.

Falls du mal Zugang zu einer Shell bekommen solltest kannst du die Console jederzeit übernehmen mit dem Befehl

Code:
screen -r public

Um aus der Console zu kommen, ohne jedoch den Server zu killen, muss man folgende Tastenkombinationen drücken:

Code:
Strg+a und dann "D"

Mit Strg+C killt man den ganzen Server.

Regards, Chris

Last edited by a moderator:
Back