CS-Server @ home einrichten

andreas-takeshi

New Member
Hi,

habe leider nirgends nen weg gefunden, wie ich auf meinem Homeserver nen CS:S-Server einrichten kann.

Der liegt hinter ner Fritzbox.

Wie muss ich nun das alles Konfigurieren, denn wenn ich nur meinen Gameport 2015 freigebe wird das nix. Da kann kein externer drauf connecten

@odium
Er hat nicht gesagt, dass er nicht DSL16000 hat. Mit 1MBit Upload geht da schon bissl was.

@andreas
Was einrichten? Deinem ersten Posting entnehme ich, dass der Server bereits installiert ist und läuft... (Interpretation: Keiner kann connecten)

Alles was du jetzt tun musst, ist den Port (27015) in der FritzBox freischalten bzw. auf die IP des CS-Servers weiterleiten lassen. Wie das konkret geht weiß ich auch nicht. (hab keine Fritzbox) Sollte aber erstens nicht all zu schwer sein und zweitens locker mit Google herausfindbar sein.

fastpath is gut aber entsprechende Bandbreite noch wichtiger :-P

Für 8 Spieler solltens imo schon so n halbes MBit Upstream sein... gibts auf o.g. Link n tolles Excel Dokument zum ausrechnen ;-)

Naja... würde mir da dennoch bei nem gescheiten Anbieter einen Server holen... Was bringt ihm ein Server der jede Minute einen lag von 10 sek produziert ?

Back