cs server auf linux installieren

snikers

New Member
Enter 'yes' to accept this agreement, 'no' to decline: yes
sh: uncompress: command not found
snikers@h1370270:~/httpdocs/hlds>

Soweit hab ichs aber warum die Fehlermeldung .

MFG
SnikerS

Code:
$ ls -l /usr/bin/uncompress /usr/bin/gzip 
 lrwxrwxrwx    1 root     root            9 2007-11-03 23:45 /usr/bin/gzip -> /bin/gzip
 lrwxrwxrwx    1 root     root            4 2007-11-03 23:45 /usr/bin/uncompress -> gzip

Danke schön iss das eigendlich egal wohin ich den Game server installiere ?

Ja, denk aber auch daran dass die Ports eventuell noch von einer Firewall gesperrt sein könnten. Die musste dann natürlich auch noch freigeben.

Wenn Du es Dir ganz einfach machen willst kannste den Server auch in den Webspace vom Apache installieren. Dann haste es später ganz einfach mit dem Fastdownload. Ist aber nicht unbedingt sicher. ;-)

Wenn Du es Dir ganz einfach machen willst kannste den Server auch in den Webspace vom Apache installieren. Dann haste es später ganz einfach mit dem Fastdownload. Ist aber nicht unbedingt sicher. ;-)

Argh! Was für ein KÄSE!! Dann kann man sich das RCON Passwort ja im Klartext im Browser ansehen. Ganz toller Rat!!

Man installiere den Gameserver als NICHT-root user in dessen Homeverzeichnis und lasse ihn auch als solcher laufen.

Was an der Konfiguration von FastDL schwer sein soll, hab ich nicht kapiert.

Man kann das Verzeichnis ja auch entsprechend schützen. ;-)

Außerdem spart man sich den Aufwand alles doppelt hochzuladen (Maps, Sounds, usw.), oder?

Außerdem spart man sich den Aufwand alles doppelt hochzuladen (Maps, Sounds, usw.), oder?

Sinnvollerweise hat man das DL Material ja auf einem ANDEREN Server/Webspace etc. liegen, um den Gameserver nicht zu beeinträchtigen. Dahingehend ist dieses Vorgehen noch mehr Quark.

Wenn man mit der Sicherheitsmentalität AUS BEQUEMLICHKEIT auch die restliche Serveradministration erledigt, braucht man sich über nette Besucher und "Mitarbeiter" auf dem Root nicht freuen.

Du meinst sicher, dass man sich nicht ZU WUNDERN anstatt ZU FREUEN braucht (ich kann auch in Großbuchstaben schreiben *g). ;-)

Aber natürlich hast Du Recht! Sowas auf einen anderen Server zu packen ist nicht nur sinnvoll sondern sogar ideal. Nur leider haben nicht alle diese Möglichkeit (sondern nur Billig Webspace mit ner niedrigen Download Rate).

Wie auch immer, CS Server in ein Userhomedir und den Gameserver unter diesem (keinesfalls als Root) laufen lassen.

Das empfiehlt übrigens auch ein weit verbreiteter und guter Guide unter Counter-Strike.de Server Sektion - CS 1.6 LINUX-Server .

Die Maps etc. mal per mc in ein anderes Verzeichnis (am Server oder extern) zu kopieren sollte ja wohl wirklich kein Problem sein. Eine weitere Optimierung des FastDL ist übrigens das Packen (der großen Dateien) in bzip2 Archive, was die DL Menge und damit auch den eigenen Traffic deutlich reduzieren kann (mitunter auf die Hälfte).

Back