CS:S-Server Mindestanforderungen?

the-stv

Registered User
CS:S-Server -> Woher den Root?

Hallo,
Ich habe vor, mir in nächster Zeit mit ein paar Kumpels einen Server zu mieten...
Darauf soll dann u.a. ein CS:S Server laufen.

Allerdings wollen wir so wenig wie möglich ausgeben.
Sprich: Max. 15€/Monat

Wieviel Slots würde so ein Server vertragen, wenn überhaupt...
und welche Anbieter sind empfehlenswert?
Wie schaut es mit einem vServer aus?
Ich habe bereits einen vServer bei Server4you gestet (9.99€) lief bei 4-5 Spielern eigentlich! rund, aber ca. alle 20-30min kam eine art "Monster-Lag" was natürlich nicht so doll war. Inzwischen wurde die Leistung mal wieder erweitert, wie würde es jetzt mit einem CS:S Server aussehen?

Oder währe ein Billig-Dedicated Server wie z.B. von www.serverbasar.de besser geeignet?

Und... kann man irgendwo die offiziellen Mindestanforderungen für einen CS:S Server nachlesen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Last edited by a moderator:
djrick said:
...steht auch hier in der FAQ Sektion...
Mist, kommt davon wenn mann eine Seite per google findet und gleich mal drauflospostet ;-)

OK, die Frage zu den Mindestanforderungen/Traffic währe dann geklärt.
Das war aber ja nicht alles :D

Erstmal Grundsätzliches.

You get, what you pay for.

Für 15€ wirst du keinen Dual Xenon-Server mit tollen Pings haben. Der Support wird auch nicht alle 5 Minuten nach deinem Server sehen und dir alle Wünsche erfüllen.

Wenn du bei serverbasar son Teil mietest, dann wirst du auch entsprechend Leistung haben.

Pinge doch mal serverbasar.de an. Wirst dann ungefähr den Ping haben, wie beim Server.

Zur Hardware. So ein 10€-Server packt nicht viel.

Wenn du das Glück haben solltest und einen 1GHz-Bolliden abfasst, dann wirst du wohl nen CS:S-Server mit max. 10 Slots laufen lassen können.

Wenn du dann noch Mani-Mod installierst oder einfach nur die Tickrate erhöhst, wird der server noch für ein 3on3 reichen.

Wirst du den Server bsp. für die ESL oder andere "Liegen" fit machen, reicht es für ein fröhliches 2on2. :rolleyes:

Zum Traffic: Er reicht dicke aus, wenn du nur nen Gameserver it 10 SLots laufen lässt.

mfg

bwar

Da kann ich mich nur anschließen, für den Preis bekommst du keinen Root, schon gar nicht einen, den du für GS nutzen kannst.
Schau dich mal bei NGZ um, da bekommst du bei den Frühlingsangeboten Gameserverpakete ab etwa 20 €, Rootserver gibt es dort ab knapp 30 €.

PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben, kostet dich auch nix ;-)

Naja, es sollte nicht nur ein Gameserver werden.
Eher so eine Art "Testserver" wo man halt ab und zu zocken kann, oder eigene Maps testen, wobei man den Gameserver auch mal ausschalten können soll um mal nen Streamingserver oder wasweissich zu starten. Deswegen auf jedenfall nen Server mit Root-Rechten.

Und das Mani-Admin Plugin zieht wirklich so derbst Performance?! Das macht doch eigentlich nix anderes als das was man mit rcon machen kann oder?

Wenn du auf dem CSS-Server nicht nur etwas testen willst, wofür die Pings uninteressant sind, brauchst du einen brauchbaren Root, VServer o.ä. ist dafür ungeeignet und die üblichen < 20€ Angebote mit P3 1GHz und darunter kannst du dann auch vergessen.
NGZ bietet kleine Roots ab 29 € an, die Anbindung ist für GS geeignet und du hast deine eigene Hardware, wenn du es nicht mit den Slots übertreibst, wird dort auch CSS laufen.

also im klartext: Bei nem CS:S-Server get nix unter 20€?!
Was ist mit:
http://serverbasar.de/index.php?group=main&module=main&action=detail_expert
Ich denk ma 2300 Mhz würden für einen 12-16Slot Server reichen oder?
Danach würde dann Strato mit ca. 25€ kommen, was aber eigentlich schon viel zu weit überm budget ist.
Und da gibts ja noch die RootDS von s4y, sind aber für gameserver auch nix?!
Gibts sonst noch was vergleichbares (bei alturo is ja nu ausverkauft)

Last edited by a moderator:
Das 20€-Teil ist ok. Ob damit 16 Slot flüssig laufen, kann man nicht sicher sagen, weil die CPU mist ist. Probiere es aus. Du hast ja einen kostenlosen Testmonat, in dem du auch wieder kündigen kannst.

mfg

Auf einem Sempron? Naja, hängt von der Tickrate, Plugins etc ab, viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Ich persönlich mag auch Suse nicht so sonderlich, vor allem bei Gameservern, aber das ist Geschmackssache...

Peacemaker33 said:
Auf einem Sempron? Naja, hängt von der Tickrate, Plugins etc ab, viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
Ich persönlich mag auch Suse nicht so sonderlich, vor allem bei Gameservern, aber das ist Geschmackssache...
Debian kann mann auch bestellen...
Und ich mein als "unspielbar" konnte man den Test-vServer Basic von Server4you auch nicht abstempeln, abgesehen von Monster-Lags (in aber sehr großen abständen), lief der server mit Mani + einem leeren Cs 1.6 server bei 3-4 Spielern doch recht flüssig.

Also denke ich dass ein 2300+ egal jetzt ob Sempron ausreichend sein sollte?!
Oder ist dann doch der vServer besser?^^

Peacemaker33 said:

Suse ist totaler Schmutz bei Gameservern. U.a. auch bei solch "schwacher" Hardware.

Back