CS:S Server Autoexec.cfg Problem !

EnSet

New Member
Ich habe ein Problem mit der datei autoexec.cfg immer wenn ich den Server neustarte nachdem ich da was eingetragen hab wird sie überschrieben damit werden keine Plugins gelesen ! Die autoexec.cfg steht dann einfach leer .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Last edited by a moderator:
Klingt etwas komisch. Teste mal eine klein geschriebene autoexec.cfg. Ist jetzt nur ein Schuss ins blaue.

Sorry sie ist kleingeschrieben tut mir leid das ich sie im Thema groß geschrieben habe, habe mich da vertahn und fürs editieren benutze ich FileZilla !

Mögliche Erklärung:
Filezilla ist nur das FTP Programm, Du nutzt also noch lokal einen Editor (unter Windows beispielsweise notepad/wordpad).
Möglicherweise uploadest Du die geänderte Datei danach nicht? Der FTP client downloadet die Datei auf Deinen Rechner, Du editierst sie und müsstest sie jetzt wieder hochladen.
Uploade die geänderte Datei einmal bewusst und prüfe danach, ob die jetzt hochgeladene Datei auch wirklich geändert wurde (auf dem Server prüfen!).

Ps:
Lade die Datei einmal hoch, während der Server nicht läuft.

Also im grunde wird der Server deine autoexec.cfg nicht.

Entweder du lädst sie nicht richtig hoch oder dein anbieter fals du nur gameserver hast blockiert diese.

Lösch auf deinem FileZilla mal die autoexec.cfg die sich auf dem Server befinden und danach schiebst du die editierte rein.

LG

Ich habe es getestet und so funktioniert es auch nicht ich habe aber das gefühl das es am Anbieter liegt den ich habe 2 CS:S Server bei 2 verschiedenen anbietern ein normalen und einer ist SURF deswegen ist das mit der autoexec.cfg so wichtig! Ich habe bei dem anderen Anbieter mal "lol" in die Autoexe geschrieben, dann habe ich den Server neugestartet und es stand "lol" immernoch drin. Ich habe bei anderen Forum-themen schon gelesen das man die Datei irgendwie sichern muss allerdings haben sie nicht geschrieben wie das geht ! Ich wäre echt erfreut wenn mir das jemand von euch sagen könnte !

Schick mir mal per PN deine Steam add dann kann ich es mir per Fernwartung zu dir angucken und zusammen eine lösung finden. Haben wir die lösung gefunden werden wir natürlich in diesem Post es weitergeben.

LG

Entferne "hostname" aus der server.cfg und trage das in die autoexec.cfg ein. Sollte nach einem Neustart der Name des Servers nicht gesetzt werden, wird die Datei nicht ausgeführt.

So wie du das Problem beschreibst, setzt der Anbieter ein Script ein, welches die autoexec.cfg vor einem Neustart des Servers überschreibt. Du solltest den Support deines Gameserverproviders in Anspruch nehmen.

Back