Hallo, ich habe mir einen Gameserver gemietet (Counterstrike Source).
Die Kiste hat 30 Slot's und läuft eigentlich ganz gut. Doch wenn der Server langsam voll wird fängt er an zu lagen..
Beim Support hat das Nachfragen keine Früchte getragen. Ausser, dass man Probleme an der HW ausschliessen kann.
Der CSS Server läuft auf ner 64 Bit Maschine mit 2 CPU's, Die CPU last liegt bei ca 15-35%.
Der Arbeitsspeicher ist zu 40% in Benutzung. Und das ganze ist mit ner 100 M/bit NIC angeschlossen im Rechenzentrum. Die Bandbreite wird mit ca. 8- 10 % ausgenutz.
--- Kann es an der Server.cfg liegen.. ??
komplette config
danke für's helfen...
Die Kiste hat 30 Slot's und läuft eigentlich ganz gut. Doch wenn der Server langsam voll wird fängt er an zu lagen..
Beim Support hat das Nachfragen keine Früchte getragen. Ausser, dass man Probleme an der HW ausschliessen kann.
Der CSS Server läuft auf ner 64 Bit Maschine mit 2 CPU's, Die CPU last liegt bei ca 15-35%.
Der Arbeitsspeicher ist zu 40% in Benutzung. Und das ganze ist mit ner 100 M/bit NIC angeschlossen im Rechenzentrum. Die Bandbreite wird mit ca. 8- 10 % ausgenutz.
--- Kann es an der Server.cfg liegen.. ??
Code:
sv_maxupdaterate 100
sv_minupdaterate 50
sv_minrate 15000
sv_maxrate 30000
sv_maxcmdrate 100
sv_mincmdrate 50
fps_max 600
sv_client_cmdrate_difference 20
sv_unlag 1
sv_unlag_debug 1
sv_unlag_fixstuck 1
sv_client_predict 1
sv_client_interpolate 1
sv_client_min_interp_ratio 1
sv_client_max_interp_ratio 1
sv_max_queries_sec 3.0
sv_max_queries_sec_global 60
sv_max_queries_window 30
sv_max_usercmd_future_ticks 8
komplette config
Code:
hostname "xxx"
sv_password ""
rcon_password "xxx"
mp_dynamicpricing 1
//exec mani_server.cfg
log 1
//sv_downloadurl ""
mp_autocrosshair 0
sv_voiceenable 1
mp_fadetoblack 0
mp_forcecamera 1
sv_alltalk 1
sv_region 3
sv_turbophysics 1
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
mp_limitteams 1
mp_timelimit 50
mp_maxrounds 60
mp_roundtime 3
mp_freezetime 4
mp_flashlight 1
mp_friendlyfire 1
mp_falldamage 1
sv_maxupdaterate 100
sv_minupdaterate 50
sv_minrate 15000
sv_maxrate 25000
sv_maxcmdrate 100
sv_mincmdrate 50
fps_max 600
sv_client_cmdrate_difference 20
sv_unlag 1 // Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
sv_unlag_debug 1 // Debugging des Unlag Algorhytmus.
sv_unlag_fixstuck 1 // Verbieted das Versetzen eines Spielers, zur Lagkompensation, falls dies bedeuted, dass dieser feststeckt/an Objekten haengen bleiben wuerde.
sv_client_predict 1 // Setzt cl_predict auf 0/1 oder -1 (client kann selber waehlen) beim Clienten.
sv_client_interpolate 1 // Setzt cl_interpolate auf 0/1 oder -1 (client kann selber waehlen) beim Clienten.
sv_client_min_interp_ratio 1 // -1 = laesst spieler cl_interp_ratio selber setzen - Werte von 1 bis 2 setzt cl_interp_ratio auf den angegebenen Wert (nur waehrend die Spieler mit dem Server verbunden sind)
sv_client_max_interp_ratio 1 // Legt den Maximalwert fuer cl_interp_ratio fest (nur waehrend die Spieler mit dem Server verbunden sind) - Ist sv_client_min_interp_ratio auf -1, hat dieser Befehl keine Wirkung !
sv_max_queries_sec 3.0 // Anzahl "Anfragen" pro Sekunde von einer IP, die der Server beantworted.
sv_max_queries_sec_global 60 // Anzahl "Anfragen" pro Sekunde von mehreren IP`s, die der Server beantworted.
sv_max_queries_window 30 // Zeitfenster, ueber welches eine erhoehte Anzahl "Anfragen" beantworted wird. (Freie uebersetzung meinerseits, keine Garantie auf Richtigkeit!)
sv_max_usercmd_future_ticks 8 // Verhindert das Ausfuehren von Commands zu tief in die Zukunft hinein.
mp_c4timer 35
fps_max 600
host_framerate 0
sv_pushaway_clientside 2
// exec mani_quake_sounds.cfg
//exec mani_quakesounds.cfg
exec autoban.cfg
danke für's helfen...
Last edited by a moderator: