CS:S Server (20-24 pl.) public + wc3 mod

BloodJesus

New Member
Hallo Folks,

Da mein lieblings css server 24 slot mit wc3 mod bald geschlossen wird, habe ich nun vor, mir selbst einen anzuschaffen.
Die Game-settings vom alten Server sollen dann natürlich noch auf den neuen. Ich denke mal, dass das nicht so das problem sein sollte.

Wenn möglich sollte auch noch ein ts2 mit so max 10 slots drauf.

Eine hp wäre dann optional.


Was bräuchte ich leistungstechnisch für einen Server und vorallem mit welcher Anbindung?
Monatliche Kosten?

Greetings BloodJesus
 
Kauf dir doch einfach nen Gameserver.

word! Zumahl du ersten nen vernünftigen Server kriegst, worauf der Server auch zugeschnitten ist ( alle nicht benötigten Dienste sind aus, Gameserver Kernel etc. pp ) und meistens bekommst du eh noch nen Teamspeak Server dazu! Da sowieso jeder Anbieter Mods für die gängigsten Spiele unterstützt, wird das auch kein Problem darstellen!

Ich empfehle dir, dich mal auf Provider Newsflash - GameserverCheck.de News umzusehen! Dort kannst du auch direkt die Anbieter vergleichen und das beste Angebot für dich herauskristalisieren!

grüße, gbit!
 
Kauf dir doch einfach nen Gameserver.

Das Lohnt sich heutzutage nichtmehr! ;)
Man schaue sich mal das Angebot von Hetzner an von Ihrem i7 für unter 50,-.. für das Geld bekommt man evtl. 2 Gameserver á 18/20 Slots. Der i7 Packt da um längen weiteres. Und wenn man kein Linux prof. ist dann frägt man mal in die Runde wer das für ein kleines Endgelt oder evtl. für kostnix macht und gut ist die Sache :)
 
Das Lohnt sich heutzutage nichtmehr! ;)

Die meisten Massenhoster sind nicht Gameservertauglich. Ich habe hier schon einen EQ4 von Hetzner stehen. Klar für Webhosting sind die Server super. Aber Gameserver mag ich darauf nicht betreiben. Anbieter wie Link11 haben die Anbindung für Gameserver bereits optimiert. Dort kostet ein eigener Server allerdings deutlich mehr.

Aber der größte Vorteil eines Gameservers: Du kannst dich voll und ganz auf den Gameserver konzentrieren. Und musst nicht nebenbei noch nen Server betreuen.
 

Attachments

  • hetzner.de.png
    hetzner.de.png
    9 KB · Views: 198
  • link11.de.png
    link11.de.png
    6.2 KB · Views: 150
Anbieter wie Link11 haben die Anbindung für Gameserver bereits optimiert. Dort kostet ein eigener Server allerdings deutlich mehr.

Und wie viele Spieler merken den Unterschied und bescheinigen dir, ohne es zu Wissen(!), dass dein Server viel besser Spielbar ist als andere? Ich wette da gibt es nicht so viele. Denn das interessiert, mal abgesehen von Ligen, doch Niemanden! :p

Vor allem Mod-Server, dort ist das noch mal ein wenig unwichtiger.

Trotzdem würde ich Jenstheclown empfehlen sich einen Gameserver zu mieten oder bei einem mit einzusteigen der schon Erfahrung hat und noch Ressourcen vergeben kann. Dort ist man als Anfänger besser aufgehoben.

Vergiss die ach so hohe Leistung die ein Core i7 bietet. Wenn du diese nicht zu nutzen weißt, scheppert der Server die Leistung umsonst in den Äther. Für das Geld was der kostet, auch bei der Einrichtung, da bekommt man einen guten 24 Slot Server den man Bequem Administrieren kann und man braucht sich um nichts zu kümmern.

Man sollte nicht vergessen, was man sich da mietet. Verglichen mit unseren Rechnern zuhause sind Root-Server im Internet richtige Waffen. Da sollte man nicht als Anfänger ran. Sonst wundert man sich hinterher, wenn einem der Anbieter 18TB Traffic berechnet und warum die 1500GB Speicher bis auf 200GB bereits gefüllt sind... :D

Wenn ich da an meine ersten Linux-Gehversuche im heimischen Netzwerk denke, meine Fresse hab ich die Kiste oft neu installieren müssen...

Ich denke auch nicht, dass sich jemand für Lau die Arbeit macht, den Server komplett Gameserver-tauglich zu machen, fertig einzurichten und anschließend auch die weiterführende Überwachung übernimmt.

Gruß sMo
 
Und wenn man kein Linux prof. ist dann frägt man mal in die Runde wer das für ein kleines Endgelt oder evtl. für kostnix macht und gut ist die Sache :)

N1 würd ich sagen.Und wie lange soll es dann brauchen bis das post kommt,"Hilfe mein Server wurde gehackt".

Bei einem Gameserver wäre mir der administrative Aufwand desweiteren auch viel zu hoch.Was es das spielbare auf einem Publikserver angeht,ist es meiner Meinung nach völlig egal,ob die Kiste bei Hetzner,Server4you oder G-portal steht.

Mein tipp gleicht den einiger Vorredner,miete einen Gameserver wenn du keine Ahnung von Server-systemen hast,egal ob Windoof oder Linux.
 
Back
Top