CS:S Beine bewegen sich nicht!

Vielleicht erkennt das Startscript auch den Prozessor falsch und nutzt dementsprechend eine falsche binary? Anders kann ich mir so einen Fehler bei einem frischen Server nicht vorstellen.

Genau das:

Poste mal die Ausgabe von "rcon stats".

Wir wollen nicht wissen wie viel FPS dein Client hat, sondern der Server.

Das mit dem Installationsverzeichnis hab ich noch nicht so ganz verstanden. Wenn du CSS installierst und kein anderer Mod im gleichen Pfad installiert ist, ist nur das Verzeichnis css im angegebenen Pfad vorhanden. In dem Verzeichnis sind dann Serverdateien und Modverzeichnis von CS:S. Das einzige was anders wäre, sind die Startscripts.

Wenn du deinen Server startest, sollte dort sowas in der Art stehen:
Code:
Running a benchmark to measure system clock frequency...
Finished RDTSC test. To prevent the startup delay from this benchmark, set the environment variable RDTSC_FREQUENCY to 3192.000000 on this system. This value is dependent upon the CPU clock speed and architecture and should be determined separately for each server. The use of this mechanism for timing can be disabled by setting RDTSC_FREQUENCY to 'disabled'.

RDTSC_FREQUENCY entspricht der Taktfrequenz in MHz deiner CPU. Sollte der Wert völlig daneben liegen, kannst du ihm als Variable übergeben:

Code:
RDTSC_FREQUENCY=2500 ./srcds_run -game cstrike -ip xxx -port xxxx +map de_dust2

Unter anderem kann es auch helfen, wenn man diese Art des Timings komplett deaktiviert:

Code:
RDTSC_FREQUENCY=disabled ./srcds_run -game cstrike -ip xxx -port xxxx +map de_dust2

Teste es einfach mal.

EDIT:
Vielleicht erkennt das Startscript auch den Prozessor falsch und nutzt dementsprechend eine falsche binary?

Seit Orangebox gibt es nur noch eine Binary. Lediglich GoldSource (HL1-Engine) und SourceEngine EP1 haben für die unterschiedlichen Architekturen unterschiedliche Binaries. Alles was danach kam, nutzt nur noch eine Binary.

Last edited by a moderator:
Hallo,

ich habe den kompletten Server mal rebootet, und jetzt funktioniert es endlich korrekt.

Danke für eure Hilfe!

Das war ja einfach. Die Ursache kennst du jetzt leider nicht.

Back