CS:GO Server taucht nicht in Serverliste auf

maxproxy

New Member
Hallo :)

Mein CS:GO Server taucht nicht in der Serverliste auf.

Dieses Problem scheinen ziemlich viele Leute zu haben, andererseits aber auch nicht genug, als dass man eine funktionierende Lösung finden könnte.
Alle von mir gefundenen Forenthreads enden mit der Erkenntnis, dass es eigentlich funktionieren sollte, obwohl es das nicht tut. Oder es funktioniert dann doch, aber die Lösung wird einem nicht mitgeteilt.

Lange Rede kurzer Sinn, hier das output beim Serverstart:
Code:
#Console initialized.
#Loading VPK file hashes for pure server operation.
#Game.dll loaded for "Counter-Strike: Global Offensive"
#CGameEventManager::AddListener: event 'server_pre_shutdown' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'game_newmap' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'finale_start' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'round_start' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'round_end' unknown.
#CGameEventManager::AddListener: event 'difficulty_changed' unknown.
#GameTypes: initializing game types interface from GameModes.txt.
#GameTypes: Creating new entry for maps/de_dust2_se.kv.
#GameTypes: merging game types interface from gamemodes_server.txt.
Server is hibernating
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.
Particles: Missing 'particles/maps/gg_vietnam.pcf'
maxplayers set to 64
Required key "game_info" missing.
Unknown command "cl_bobamt_vert"
Unknown command "cl_bobamt_lat"
Unknown command "cl_bob_lower_amt"
Unknown command "cl_viewmodel_shift_left_amt"
Unknown command "cl_viewmodel_shift_right_amt"
Unknown command "cl_teamid_min"
Unknown command "cl_teamid_max"
Unknown command "cl_teamid_overhead"
Unknown command "cl_teamid_overhead_maxdist"
Unknown command "mat_bloom_scalefactor_scalar"
mode MP, dedicated No, ports 27015 SV / 27005 CL
---- Host_NewGame ----
Unknown command "sv_show_bot_difficulty_in_name"
Host_NewGame on map ar_shoots
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file
Writing cfg/banned_user.cfg.
Writing cfg/banned_ip.cfg.
Unknown command "mp_deathcam_skippable"
Unknown command "mp_deathcam_skippable"
Attempting to precache model, but model name is NULL
Commentary: Could not find commentary data file 'maps/ar_shoots_commentary.txt'.
Initializing Steam libraries for secure Internet server
Setting breakpad minidump AppID = 730
Forcing breakpad minidump interfaces to load
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Installing breakpad exception handler for appid(730)/version(5114)
Looking up breakpad interfaces from steamclient
Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
Logging into anonymous gameserver account.
Connection to Steam servers successful.
   Public IP is xxx.xxx.xxx.xxx.
Assigned anonymous gameserver Steam ID [A:1:2411957249(3175)].

Und hier die server.cfg:
hostname "seversupportforum CS:GO gungame server"
rcon_password "pieks"

//sv_password ""
mp_freezetime 5 //The amount of time players are frozen to buy items
mp_join_grace_time 15 //The amount of time players can join teams after a round has started
mp_match_end_restart 0 // Defines whether a map should be restarted after a game has ended
sv_cheats 0 //This should always be set, so you know it's not on
sv_lan 0 //This should always be set, so you know it's not on
//**The bot commands below are mostly default with the exception of
bot_difficulty 1
bot_chatter "off"
bot_join_after_player 1
bot_quota 10
bot_quota_mode "fill"
//**The following commands manage kicks and bans
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
writeid
writeip

sv_region 255

setmaster add 207.173.177.11:27010
setmaster add 68.142.72.250:27010

setmaster enable

Der erste Teil ist der von developers.valvesoftware.com vorgeschlagene Abschnitt der server.cfg, sv_region, setmaster add und setmaster enable habe ich dann hinzugefügt weil der Server einfach nicht in der Serverliste auftaucht. Gebracht hat es nichts.

Ihr könnt ja auch mal selbst suchen, der Name ist, wie schon in der Config steht:
Code:
seversupportforum CS:GO gungame server

Sollte doch eigentlich funktionieren, oder? Bin kein Fachmann, habe vor ~6 Jahren mal einen 1.6-Server erstellt, da funktionierte alles problemlos. Über die Favoriten kann ich problemlos verbinden und auch spielen. Gewartet habe ich bereits mehr als 24 Stunden, deswegen gehe ich davon aus, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Falls kein Fehler gefunden wird würde ich mich über fertige und funktionierende configs freuen, wenn also jemand einen Server hat würde ich gerne die server.cfg, die gamemode_xxx.cfg's und die gamemodes.txt 1:1 kopieren, um dann zu sehen obs funzt.

Danke und Gruß

Code:
[S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.

Dir fehlen Dateien. Auch der Linux Server sucht nach der Windows DLL.

Versuch einmal den Server mit dem validate zu updaten:
Code:
STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login username passwort +force_install_dir csgo +app_update 740 validate

Der Fehler kommt immer. Unter Linux kann man ohne Wine keine DLL laden. Wenn du eine Lösung gefunden hast ohne Zwischenschicht Funktionen der DLL-Dateien zu nutzen, dann poste das mal.

Code:
sv_region 255

setmaster enable

Den Mist entfernen. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, welche IPs das sind. es gab schon Fälle da haben die Leute versucht ihren HL2-Server zur HL1-Masterlist hinzuzufügen. Außerdem sollte man den DNS nutzen. Wie auch immer, der Eintrag setmaster ist kontraproduktiv und sorgt nur für Probleme.

Wenn du deinen Server suchst, dann mach das am besten ingame. Ich habe damals bei CS:S das Gefühl gehabt, dass über den externen Steam-Browser nicht alle Server gefunden worden sind.

Hallo :)

Code:

Dir fehlen Dateien. Auch der Linux Server sucht nach der Windows DLL.

Versuch einmal den Server mit dem validate zu updaten:
Code:
STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login username passwort +force_install_dir csgo +app_update 740 validate

Bereits versucht, auch habe ich die Dateien bereits komplett neu runtergeladen, leider kein Erfolg.

Der Fehler kommt immer. Unter Linux kann man ohne Wine keine DLL laden. Wenn du eine Lösung gefunden hast ohne Zwischenschicht Funktionen der DLL-Dateien zu nutzen, dann poste das mal.

Code:
sv_region 255

setmaster enable

Den Mist entfernen. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, welche IPs das sind. es gab schon Fälle da haben die Leute versucht ihren HL2-Server zur HL1-Masterlist hinzuzufügen. Außerdem sollte man den DNS nutzen. Wie auch immer, der Eintrag setmaster ist kontraproduktiv und sorgt nur für Probleme.

Wenn du deinen Server suchst, dann mach das am besten ingame. Ich habe damals bei CS:S das Gefühl gehabt, dass über den externen Steam-Browser nicht alle Server gefunden worden sind.
Ich weiß nicht einmal wie und wo man "über den externen Steam-Browser" Server suchen kann. :D

Die Einträge habe ich entfernt und der Server taucht immer noch nicht in der Serverliste auf. Ich habe sie ja auch erst hinzugefügt, nachdem ich dieses Problem feststellte. Dass die IPs u.U. Schwachsinn sind ist mir dann auch eingefallen und ich habe aus der MasterServer2.vdf -Datei in meinem Windows Steam Ordner die IP Adressen extrahiert + versucht -> kein Erfolg.

Ich habe ein Supportticket beim Steamsupport geöffnet, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich es doch im Steamforum versuchen soll. In dem Ticket wies ich auch darauf hin, dass ich bereits versucht habe mich im Forum anzumelden, aber mein Account wurde bis dato noch nicht von einem Moderator/Admin aktiviert (bereits in der Vergangenheit probiert - die Accounts wurden nie aktiviert), dieser Hinweis wurde aber ignoriert.

Insgesamt habe ich laut Steam CS GO bereits 6 Stunden "gespielt", von denen ich aber mindestens 5 1/2 Stunden damit verbracht habe die Serverliste zu refreshen. Das dauert übrigens so ~2 Minuten und beendet nach ~1100+ Servern die Suche.

Generell müsste der Server doch ohne irgendein Zutun auffindbar sein, oder nicht? Also runterladen, starten, fertig.

Das Aufsetzen des Servers war eigentlich ein Kinderspiel, schade dass es an so etwas blödem scheitert, v.A. nach so viel investierter Zeit bei der Lösungssuche.

Falls noch jemand ne Idee hat.. :( Danke für die Antworten.

Gruß

Back