CS 1.6 Server installieren funtkioniert nicht

dieserDings

New Member
Hallo,

bei dem versuch einen CS 1.6 Server zu installieren, tritt immer wieder ein Problem auf. Die SteamCMD zu installieren funktioniert ohne Probleme. Wenn ich sie dann starte wird auch normal geupdated. Dann logge ich mich als anonymous ein und beim aller erstenmal macht er einfach nichts. Dann beende ich das ganze mit Strg + c und wieder von vorn. Nun klappt der Login (Ich bekomme aber schon die Meldung Failed to receive license info.). Dann setze ich mit force_install_dir den Pfad zum installationsordner (auch ohne Probleme). Wenn ich nun app_update 90 eingebe, dann startet er den Download, bleibt aber immer bei einer Prozentzahl stehen und spamt mir immer die selbe Meldung rein (App state (0x300502) downloading, progress: 4.82 (2002752 / 41586625)) <-- Die Fortschritte varieren auch immer, mal hängt er bei 4.82 mal bei 0.75 etc. Er kommt einfach beim Download nicht voran.
Ich versuche das ganze auf Debian Squeeze.

Ich habe wirklich schon viel versucht. kann es eventuell auch an den Steam Servern liegen?

Gruß

Last edited by a moderator:
Der Updater gehört eigentlich in die Versenkung. Hab noch nie ein schlechteres Tool gesehen. Von POSIX scheint Valve auch nicht viel zu halten.

Paar Verzeichnisse und Dateien löschen:
Code:
whoami
cd ~
pwd

rm ClientRegistry.blob steam.log
rm -R appcache depotcache config logs .steam

SteamCMD neu installieren und dann einmal über die steamcmd.sh starten, damit sich der Mist selbst updatet.

Dann:
Code:
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ~/serverxy +app_update 90 validate +quit

Sollte der irgendwann fertig sein, aber Dateien noch fehlen, kannst du noch folgendes versuchen:

Code:
./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ~/serverxy +app_set_config "90 mod cstrike"  +app_update 90 validate +quit
Das Problem hatte ich einmal nach einer frischen Installation. Trotzdessen, dass bei der AppID 90 cstrike eigentlich dabei sein sollte, wurde es nicht geladen.

Sollte das alles nichts bringen, kannst du auf Didroles Updatetool ausweichen. Sein Tool unterstützt zwar nicht von Valve dazugefrickelten Mod-Mist, sollte aber trotzdessen bei der AppID 90 auch cstrike installieren.

Dank deiner Anleitung hat der Download schonmal geklappt(Also er geht bis 100%). Jetzt hab ich wieder das alte Problem und muss den Download 50+ mal durchlaufen lassen damit er alle Files bekommt... Egal auf welchem System, es hat noch nie auf anhieb geklappt einen CS 1.6 Server zu installieren. (Mit der SteamCMD). Mit dem hldsupdatetool gab es nie Probleme...

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal die von dir angemerkte Alternative ausprobieren!

Danke nochmal

Gruß

EDIT:
Egal wie oft ich es herunterlade, er lädt cstrike einfach nicht richtig herunter... Ich habe es auch mit der von dir genannten Alternative verucht, auch da nicht... Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen kann... Er macht jetzt auf jedenfall wieder die Download Dauerschleife mit der selben Prozentzahl - Ich habe es grade nochmal auf meinem Homeserver getestet, da funktioniert es ohne Probleme. Auf meinem Root möchte es einfach nicht klappen.

Back