CS 1.6 server einstieg

serenity

New Member
Hey,

ich habe vor mir einen cs 1.6 server zu mieten mit 12 slots und später vieleicht noch einen cod 2 server. Ich habe aber bisher noch überhaupt keinerlei erfahrungen auf diesem gebiet und bevor ich mir einen miete und dann nachher keinen durchblick habe und er vieleicht noch gehackt wird frage ich mal lieber nach.
1. wo kann man am besten cs/cod2 public server mieten ? hätte so an 4netplayers.de, ngz-server.de oder GC-server.de gedacht obwohl ich glaube das 4netplayers ein bißchen teuer ist
2.wie verläuft das einrichten bzw die administration von einem gameserver?

mfg serenity

Hallo,

Ngz kann ich auch nur empfehlen.War dort selbst mal Kunde.Dort bekommst Du dann einen Zugang zu einem Webinterface wo Du die wichtigsten Sachen erledigen kannst wie,neuinstall,restart und diverse configs bearbeiten.Einen Ftp-zugang bekommst Du auch,mit dem kannst du dann Custommaps und sounds sowie Addons hochladen.

Hoffe das hilft ein weinig.

hey,

danke für die Antwort.
wie läuft das dann über das Webinterface ab? läuft das alles mit Kommandos? Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Last edited by a moderator:
Alle Funktionen sind Link-gesteuert.Du kannst teilweise Parameter zum Startcommand hinzufügen.Was es die Sicherheit angeht brauchst Du dir keine Gedanken machen,solange Du deine Zugangsdaten zum Webinterface und Ftp nicht in die Welt verstreust.Du hast ja lediglich einen Gameserver und keinen Root oder Vserver.

Back