CS 1.6 server auf einem Windows Server2003 X64

zAnDi

New Member
Guten tag

kann man eine cs1.6 server unter dem system: Windows Server 2003 x64 installieren?
ich habe gehört das würde nicht funktionieren und in der tat ich habe probleme mit dem installieren.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

ich habe gehört das würde nicht funktionieren und in der tat ich habe probleme mit dem installieren.
Deine Chance das dir jemand weiter hilft ist sicher weitaus größer wenn du die Probleme mit angeben tust..... nur mal so am rande

Also wie ich den cs server installieren woll.... ist mir gleich aufgefallen ist das es soooo langsam loadet ich hatte schoma nen cs server da war das zeug downloaden sehr schnell was es bei diesem server nicht der fall war das war schon komisch aber ich dachte mir das is ja egal so lang der server geht... aber nach einer zeit bricht er ab beim installieren und dann kommt das "unable to load engine image iss corupt" wisst ihr wo der fehler liegt?:confused: :confused:

server ist von Server4You RootDS

so ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen;)

Mhm also ich würde versuchen das ganze noch einmal zu saugen und neu zu installieren. Irgendwie klingt das danach das beim Download etwas schief gegangen ist.

PS. Ich denke ein RootDS ist nicht das richtige für ein Gameserver aber das meine Meinung.

ok... wurde schon 3 mal versucht.... en kollege hat mir gesacht das würde an dem 64 bit liegen cs 1.6 würde dammit nicht laufen stimmt das`?

Unter Linux funzt der 1.6er Server. Wies unter Windows aussieht, kann ich nicht sagen.

Wie aber ein Vorposter schon erwähnt hat (vielleicht hast Dus überlesen):

EIN ROOTDS IST N I C H T GAMESERVERGEEIGNET. Genug Belege dazu findest Du in diesem Forum.

Thunda

Hallo,

vielleicht bist du noch so frei und teilst uns die Lösung mit?

Wäre nett, nur für den Fall das noch jemand so ein Problem hat.

Vielen Dank!

ich habs nicht über HLDS Updatetool installt sondern über nen steam accound so hat das dann funktioniert und es leuft alles wunderbar:) ohe probleme und die pings sind auch sehr gut..... auch wenn es NUR ein rootds ist

Die Pings hängen nicht davon ab, ob der Gameserver auf einem RootServer, RootDS oder vServer läuft.

Es geht nur darum, dass du bei einen RootDS nicht immer die Leistung bekommst, die du brauchst. Vorallem nimmst du vielen anderen durch solche Späße die Performance weg.
Letzens gabs eine DIskussion darüber, wie sich jemand über die hohe CPU-Last auf seinem RootDS beschwerte.

Ich gebe 5€ in die Kaffeekasse des Forums, wenn sich der Opener nicht innerhalb von zwei Monaten wegen Laggs beschwert. :rolleyes:

Ich kenne mich leider mit vServern und RootDS kaum aus.
Ist bei einem RootDS nicht Leistung zugesichert? Also ich dachte man teilt sich die CPU/RAM nur bei vServern. RootDS kam mir vor wie eine Art VM mit festen Ressourcen.

Evtl ists etwas "fester" zugesichert als bei einem Vserver. Trotzdem wird ein Rechner im Normalfall "overbooked" sein.

Auf einem RootDS genau wie auf einem VServer gilt: "You never walk alone!".

Das sollte man aber besser, wenn man qualitativ gute Gameperformance bieten will. Auf Dauer wird das nix. Ich kenn keinen hier im Forum, der das dauerhaft zufriedenstellend betrieben hat.

Schon morgen kann ein Poweruser auf Deinem Hostsystem Einzug halten. Dann gehts dahin mit der Performance.

Gruß
Thunda

Back