CS 1.6 Root, Nach Priorisierung CPU Auslastung 100% normal?

Roumeo

New Member
Hi Leute,

bin gerade dabei meinen Root für den darauf laufenden CS 1.6 Server zu optimieren. Wollte dann mal die Priorisierung für den HLDS Prozess erhöhen (hrt -f -p 98 hierdiepid), daraufhin ist die CPU Auslastung von vorher 20% auf 100% gegangen. Ist das normal? Darf doch nicht sein oder?


Folgendes System ist vorhanden:

AMD 5600 X2
4 Gbyte Arbeitsspeicher
hosted by Hetzner
Distri: Diabian Lenny
Kernel: 2.6.33.5-zen3-ub-1000hz_i386.deb von Ulrich-block
1 GS Server pro Kern mit Pingboost 3
Ohne den Prio. Befehl steht die Auslastung beider CPU´s bei ca 20%

Lade nachher mal nen Screenshot hoch

Danke schon einmal für jegliche Art an Hilfe!
 
Also wenn ich den bzw. die Server ohne Taskset laufen lasse, habe ich deutlich mehr Schwankungen in den FPS. (habe hier gerade leider nich alle Messungen zur Hand)

Wenn ich nur einen GS alleine auf einen Kern laufen lasse, sieht es so aus:
http://www.fpsmeter.org/p,view;88640.html

Jeweils 1 Gameserver pro Kern bekomme ich dann diese vereinzelten Lags:

http://www.fpsmeter.org/p,view;90432.html
http://www.fpsmeter.org/p,view;90429.html


Auf Kern 1 zusätzlich noch einen GS nen nicht so wichtigen GS der nur auf 500 fps laufen soll:
http://www.fpsmeter.org/p,view;90426.html

Hier auf Kern 1 den 500 FPS Server und einen 1000 FPS Server, sowie auf Kern 2 einen 1000 FPS Server. Gemessen wurde der 1000 FPS auf Kern 1!
http://www.fpsmeter.org/p,view;90329.html

Mein Grundsätzliches Ziel ist es,
2x 500 fps Server (12 Slot, War Server),
2x 1000 fps Server (12 Slot, War Server),
1x 100 fps Server (6 Slot, Kreetz Server mit PW)

auf dem Root laufen zu lassen. Reichen würden mir auch die
2x 500 fps
2x 1000 fps Server.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das hinbekomme, so dass die 1000 fps Server mit konstanten 1000 FPS fahren... Bei den 500fps darf es ruhig bis zu 50 fps Schwanken.

Ich dachte halt, dass ich das eventuell dadurch erreichen kann, dass ich die beiden 1000 FPS Server deutlich höher Priorisiere als die anderen... Tja ich denke, ich habe einfach zu wenig Kerne :D
 
Der Bombtimer ist nicht spürbar schneller, daher habe ich noch nicht gemessen. Kann das aber gerne mal machen ;)

Naja mag sein, dass ich bei einem Server alleine konstante 1000 FPS schaffe. Aber wie gesagt, mir würden auch 950 fps reichen, aber sollten pro Kern schon 2 Stück sein. Ist die Frage, ob das mit der Hardware realisiebar ist.

Aber mal ganz zurück zum Thema... Es kann doch nicht normal sein, dass wenn ich die Prio von einem einzigen HLDS Prozes leicht nach oben setze, die CPU Auslastung des Kerns auf dem Er läuft auf 100% geht oder?
 
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