CS 1.6 root für LAN

AllOnline

New Member
Hallo,

ich suche folgendes tut;
ich habe es in der art mal gefunden finde es aber jetzt nicht mehr:

Es erklärt wie man ein CS Server aufsetzt unterlinux im internet also via shell weiterhin erklärt es wie man den Server so einrichten kann das man den Server von zu hause auf als Favorit ohne stream adden kann.

Hat so was jemand rein zufälliger weise?

Weiß leider nicht mehr ob das über VPN oder Hamachi oder was ging :-(

Danke für jede Auskunft!

google hat ganz schöne anleitungen

Einfach mal Suchen.

Wie meinst du das soll das ein Lan Server werden den du ab und zu vom Internet spielen willst, wenn ja dann musst du VPN oder Hamachie nehmen da du ihn ohne Steam nicht sehen wirst da es wie der Name schon sagt nur ein LAN server ist.

Wie wärs denn mal mit selber suchen?! Aber mit der Selbstständigkeit isses heute ja nimmer weit her...

Guckst du!

Und das hätte man beim ersten Suchtreffer selber finden können, wenn man nciht so unglaublich faul wäre... :rolleyes:

Das geht aus Deinem Posting doch überhaupt nicht hervor. Deine zentrale Frage lautete:
AllOnline said:
Es erklärt wie man ein CS Server aufsetzt unterlinux im internet also via shell weiterhin erklärt es wie man den Server so einrichten kann das man den Server von zu hause auf als Favorit ohne stream adden kann.
Was willst Du denn mit einem VPN anstellen?

--marneus

Armadillo, ich finde, Du könntest den Inhalt des Links hier auch posten. Jetzt muss er auch noch drauf klicken. Du bist fürchterlich unfreundlich. Ich überlege, Dich zu verwarnen.

edit: Ich hab den Thread falsch verstanden und somit ist es mit VPN zu umständlich

Last edited by a moderator:
schonmal was von DynDNS gehört? :)

Wie soll das überhaupt funktionieren mit VPN? nen Srver im Internet, der VPN für die Spieler und den Server im LAN macht und darüber connecten die dann? Da is DynDNS doch bedeutend einfacher und auch schneller eingerichtet. ;)

Last edited by a moderator:
Dyndns löst einen Namen zur ip auf
wenn ich eine feste ip habe benötige ich das doch nicht!

Weiterhin habt ihr alle nicht die frage verstanden.

Welche Möglichkeiten gibt es eines cs server ohne stream aus dem internet zu connection?
Weiterhin welche howtos gibt es da zu?

Bitte nicht einzel Lösungen von vpn und cs.
Beides einrichten ist nicht das Problem sondern die verbindung von beiden und was es für alternativen gibt.

Gibt es eig. auch Threads die nicht nur fragen schlecht machen nur weil andere diese missverstehen?

Diese Ironie und verarsche finde ich in allen Foren sowas von zum k****
(ist nicht nur bei euch so)

Wenn man bei google was sucht findet man nur unqualifzierte antworten.
Entweder zum Thema oder Kommentar verkneifen ist das so schlimm?

Dyndns löst einen Namen zur ip auf
wenn ich eine feste ip habe benötige ich das doch nicht!
Und wo is das problem dann den Gameserver-Port im Router weiterzuleiten auf den Server im LAN und das so zu benutzen?
Weiterhin habt ihr alle nicht die frage verstanden.
Du solltest erstmal lernen eine Frage richtig zu formulieren, deshalb versteht die ja auch keiner richtig.
Welche Möglichkeiten gibt es eines cs server ohne stream aus dem internet zu connection?
Weiterhin welche howtos gibt es da zu?
Und dann solltest du dich mal um besseres Deutsch bemühen, das is echt grausam!
Und was meinst du mit welche Möglichkeiten? Entweder über DynDNS, wenn man ne dynamische IP hat, per fester IP oder per VPN.
Bitte nicht einzel Lösungen von vpn und cs.
Beides einrichten ist nicht das Problem sondern die verbindung von beiden und was es für alternativen gibt.
Schonmal dran gedacht Lösungen zu kombinieren? Wir sind nicht deine Bimbos, du kannst auch mal selber dein Hirn anstrengen.
Ich hab dir sogar die richtigen Google-Suchen verlinkt, wo du nur draufklicken musst, dann findest du haufenweise sinnvolle Lösungen.

Und du wunderst dich, warum man dich auf den Arm nimmt? *no comment*

Ich hatte es doch richtig verstanden

Da Steam nur für online ist und die CS LAn version nur im Lan die Server anzeigt muss er sich ein VPN installieren um mit eine Lan CS version auf den Server zu connecten

aber wenn die Leute die Connecten wollen Steam haben dann brauchst du nur den Port freigeben und eben Die IP an die Leute geben

Hallo!
Gibt es eig. auch Threads die nicht nur fragen schlecht machen nur weil andere diese missverstehen?
Bei Diskussionen und Fragen muss man damit rechnen, Antworten zu bekommen die auch mal unbequem sind!
Diese Ironie und verarsche finde ich in allen Foren sowas von zum k****
(ist nicht nur bei euch so)
Dieses Problem lässt sich ganz schnell lösen: PN mit dem Titel Bitte Account löschen an mich.
Entweder zum Thema oder Kommentar verkneifen ist das so schlimm?
Lerne qualifizierte Fragen zu stellen!

mfG
Thorsten

Back