theangel said:
Also erzählt hier keinen vom Pferd von wegen mit einem Athlon64 3200+ und 1GB RAM seien 2x20 Slots das höchste der Gefühle, das ist ja wohl lächerlich, dann ist da eher irgendwas extrem mies konfiguriert.
Der Ton macht die Musik und deiner ist nicht der Beste.
Fakt ist das jeder hier recht hat.
Die Frage wieviele Server mit wievielen Slots man auf einem Root Server installieren kann ist nämlich nicht leicht zu beantworten.
Zum einen sind Anbindung und Hardware wichtig, aber dies ist ja alles in diesem Fall bekannt.
Zum anderen entscheidet das verwendete Betriebssystem und dessen Einrichtung über Wohl oder Wehe beim Gameserver.
Ein schlankes Debian packt mehr als ein Default Rootserver Suse.
Wenn du bei einem normalen Provider (1&1, Strato, 1blu etc.) obige Maschine stehen hast (Anbindung!) dann sollte deine Maschine 2x20 Slot Public schaffen.
Wenn noch viele andere Sachen auf der Maschine laufen wie z.b. viele Hostingpakete oder CPUlastige Scripte würde ich weniger Slots empfehlen.
Meine Empfehlung:
Installiere 2x16 Slots CS 1.6 Server.
Das sind nicht zu viele Spieler und nicht zu wenige.
Die Maschine packt das locker.
ZUsätzlich würde ich einen 12 Slots Server für Wars (Password protected) einrichten falls nötig.
2 HLTV Server mit 20 Slots für die beiden Publics sind ebenso drin wie reservierte Slots für Admins falls die Kiste mal voll sein sollte.
Also:
2x16 Slots Public (+2 reserviert für HLTV und Admin)
1x12 Slots Clanserver
2x20 Slots HLTV
Das reicht für die meisten Clans und Communities erstmal locker!
Viel Spass bei der Einrichtung und meld dich einfach wenn es Probleme gibt.