Hi!
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte dennoch eine Antwort die weiter helfen könnte.
Wenn du einen
Windows-Server hast geht das folgerndermaßen:
Du gehst über Remote-Desktop rein.
Du legst dir unter Systemsteuerung -> Geplante Tasks
einen neuen Task des Internet-Explorers an. Täglich um die Uhrzeit des öffnens. er soll für 1 Minute offen bleiben, zur Sicherheit. Aber nicht länger.
Dann den Task über systemsteuerung->geplante tasks->dein task name auswählen.
Wenn du den erstellten Task dann editierst sieht der erstmal z.B. so aus:
dann speichern. Ah ganz wichtig noch, er muss von einem Benutzer ausgeführt werden der die Rechte dazu hat. Am besten nimmst du deine Anmeldungs-daten mit denen du auch über Remote-Desktop anmeldest
C:\PROGRA~1\INTERN~1\IEXPLORE.EXE
dahinter schreibst du dann die URL die beim wbb folgendermassen aufgebaut ist:
http://www.
dein-board.net/modcp.php?action=thread_close&threadid=
die ID des Threads
Also zum Beispiel:
C:\PROGRA~1\INTERN~1\IEXPLORE.EXE
http://www.meinedomain.net/modcp.php?action=thread_close&threadid=15
So. Damit das jetzt funktioniert erstellst du im ACP einen neuen User mit entsprechenden rechten einen Thread öffnen/schliessen zu dürfen und nennst diesen z.B. Server.
Dann öffnest du auf dem remote desktop den IE und loggst dich ein. Die cookie-funktion (remember) muss aktiviert sein. Das ist nämlich der Sinn der Sache. Dadurch wird der Server jedesmal beim Cron-Job erkannt.
So, jetzt sollte er jedesmal automatisch um die angegebene Uhrzeit den Status des Threads vom einen in den anderen ändern.
Das selbe machst du jetzt nochmal fürs schliessen. Um eine andere Uhrzeit.
Damit das richtigrum läuft, musst du eventuell manuell den Thread einmal öffnen bzw. schliessen damit der Server an der richtigen stelle anfängt.
Unter Linux (da kenn ich mich nich so aus) musst du wenn ich das richtig sehe ganz simpel einfach nur per crontab dieses script (Pfad zum wbb/modcp.php?action=thread_close&threadid=
dieid liegt wie man sieht im hauptverzeichnis) ausführen und es wird jedesmal geöffnet bzw. geschlossen.
Das öffnen/schliessen script ist immer das gleiche, daher muss eben die Reihenfolge stimmen. Also muss der Server wenn er z.B. um 18 anfangen soll mit öffnen einen geschlossenen Thread vorfinden. Ansonsten macht er ihn dann um 18 Uhr zu. Daher beim ersten mal vorher schauen dass er richtig steht.
Ich hoffe ich konnte helfen
Viele Grüsse
Ricky