Crontab für WBB

Lenox

Registered User
Hallo ich bin neu was das Crontab angeht

Daher hab ich mal eine Frage:

Und zwar wollte ich wissen ob es eigentlichlich möglich ist auf ein WBB Forum ein bestimmtes Thema zu schliessen und zu öffnen

zb.: Nachtgelaber soll öffnen: um 18Uhr
Nachtgelaber soll zu: um 6Uhr

Ist das möglich wenn ja wie muss ich bei Plesk genau vorgehen??

Benutze Plesk7.5 Reloaded

(WBB = Woltlab Burning Board)

Würde mich freuen wenn die machbar ist!!

MfG

Lenox

Hmm..... Das ist interessant. Im Prinzip musst du was einrichten, was einen Datenbankwert "Forum offen" und "Forum geschlossen" ändert. Bin leider auch noch neu auf dem Gebiet Cron Jobs.... Sowas wäre aber auch für mich interessant. Besonders wenns ums löschen alter Beiträge geht.....:D

Wenn du dir ein PHP Script schreiben kannst:
So nachdem Motto:
Wenn 18 Uhr, dann MySQL Abfrage: ThreadID=offen, else close
Dann kannst du das so abrufen lassen:

crontab -e und das eintragen:
* * * * * /usr/bin/php /pfad/zum/phpscript.php

Hallo Lenox,

willkommen an Board.

Zu Deinem Problem:
Wie 3en6299 schon sagt, brauchst Du lediglich einen Parameter in der Datenbank ändern.
Ein kleines Script welches in der Tabelle bb1_boards den Wert von closed auf 1 bzw. 0 setzt kannst Du mit PHP oder Perl tippeln.

* Verschoben nach Scripting, da es mit Plesk nicht wirklich was zu tun hat. *

huschi

Und genau da liegt mein Problem
Ich kann zwar einwenig PHP aber ein script schreiben das kann ich leider nicht

Lenox said:
aber ein script schreiben das kann ich leider nicht
Das kann man aber lernen.
Tutorials gibt es wie Sand am Meer.
Ich persönlich neige aber eher zu Büchern... ;)

huschi.

Huschi said:
Das kann man aber lernen.
Tutorials gibt es wie Sand am Meer.
Ich persönlich neige aber eher zu Büchern... ;)

huschi.