Cronjobabarbeitung beschleunigen? (neue IPs/Domains usw)

  • Thread starter Thread starter Wachert
  • Start date Start date
W

Wachert

Guest
Hi

folgendes Problem.
Ich habe mir eben einen Wolf geschrieben weil ich ein Problem mit dem Eintragen einer neuen IP und einer neuen Domain hatte.

Während der Zeit hat sich das Problem selbst gelöst, es dauert scheinbar nur eine ganze Zeit bis SysCP per Cronjob dafür sorgt das die benötigten Einträge in die Configdateien geschrieben werden.

Nun also eine neue Frage zu dem Problem...

Wie kann ich das evtl. beschleunigen? Sprich dafür sorgen das die CJs "öfter" abgearbeitet werden?

P.S.: Ja ich bin einer dieser typischen self-shell-basher xD
 
Dann schau Dir doch mal an, wie oft/wann der Cronjob gestartet wird
Code:
less /etc/crontab
crontab -l
man crontab
man 5 crontab
und überlege Dir, ob es Dir eine höhere Systemlast (Script wird öfters ausgeführt) wert ist, dass der vergleichsweise selten vorkommende Fall schneller abgearbeitet wird. Jedenfalls steht es Dir frei, die Aufrufintervalle zu verändern.

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Stimmt schon was die steigende Systemlast angeht, ich habs jetzt runtergestellt, richte alles ein was ich auf die schnelle brauche, und stells dann noch höher ein als es vorher war ;)

Es ging mir nur darum jetzt beim einrichten alles schon mal zu testen ohne "Stunden" lang warten zu müssen das die Einträge via CJ erfolgen.
 
Im Übrigen brauchst Du auch nicht auf den Cronjob zu warten. Solange Du dafür sorgst, dass das Script nicht im gleichen Moment von cron gestartet wird (keine Ahnung, ob da entsprechende Locks eingebaut sind -- daher besser vorsichtig sein und nachschauen), kannst Du das Script ja auch selber aufrufen, wenn Du es brauchst ;)
 
So simpel könnte man es natürlich auch machen, jetzt wo du es sagst/ sie es sagen (wie haltet ihr das hier mit dem dutzen/siezen?)
 
es gibt azf syscp.org im bereich contrib auch einen artikel 'make syscp work in realtime'. Ansonsten schließe ich mich dem an, was schon gesagt wurde ( systemlast, nutzen )

Cheers!

Ps: ich bin jemand der duzt und gern geduzt wird ;)
 
wie haltet ihr das hier mit dem dutzen/siezen?
Ich denke, dass das Usenet als Vorläufer der Foren da als Ratgeber herangezogen werden kann: Netiquette
... Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel; es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "Du" anzureden. 99,9 % der Teilnehmer in der "de.*"-Hierarchie finden das auch völlig in Ordnung und würden es als eher absonderlich ansehen, wenn sie auf einmal gesiezt werden würden. ...
 
Back
Top