christianwehner
New Member
Servus zusammen,
hab mich jetzt schon in das Thema Cronjob und Backup eines Server eingelesen und auch schon Reoback auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Das Script für Reoback funktioniert wenn ich es von Hand starte nur noch nicht so ganz wenn ich es in einen cronjob reinstelle.
Das Backup soll jede Stunde von 06:00 - 22.00 Uhr erstellt weren dann Abends um 23.00 Uhr soll eine Backup des Tages erstellt werden und am Wochenende soll eine Backup der Woche gemacht werden. Die backups sollen dann auf den Bachupspace per FTP übertragen werden.
Der Cronjob:
Wenn ich das richtig verstanden habe macht Reoback zunächt ein Full-Backup im Ordner
2008-03-12
und anschließend ein Incremental-Backup im selben Ordner
2008-03-12
Das sollte dann für jeden Tag so sein oder hab ich da einen Denkfehler drin?
wie automatisiere ich das und aktiviere es Systemweit?
Bei Aufruf von crontab -l bekomme ich dies hier:
hab mich jetzt schon in das Thema Cronjob und Backup eines Server eingelesen und auch schon Reoback auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Das Script für Reoback funktioniert wenn ich es von Hand starte nur noch nicht so ganz wenn ich es in einen cronjob reinstelle.
Das Backup soll jede Stunde von 06:00 - 22.00 Uhr erstellt weren dann Abends um 23.00 Uhr soll eine Backup des Tages erstellt werden und am Wochenende soll eine Backup der Woche gemacht werden. Die backups sollen dann auf den Bachupspace per FTP übertragen werden.
Der Cronjob:
Code:
0 6-22 * * * /etc/reoback/run_reoback.sh
00 23 * * 1-6 /etc/reoback/run_reoback.sh
00 23 * * 0 /etc/reoback/run_reoback.sh
Wenn ich das richtig verstanden habe macht Reoback zunächt ein Full-Backup im Ordner
2008-03-12
hxxxxxxx.stratoserver.net-backup-full-datum-uhrzeit.1.tgz
und anschließend ein Incremental-Backup im selben Ordner
2008-03-12
hxxxxxxx.stratoserver.net-backup-incremental-datum-uhrzeit.1.tgz
Das sollte dann für jeden Tag so sein oder hab ich da einen Denkfehler drin?
wie automatisiere ich das und aktiviere es Systemweit?
Bei Aufruf von crontab -l bekomme ich dies hier:
Code:
# DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall.
# (/opt/psa/tmp/crontabEJ4eIa installed on Wed Mar 12 09:55:40 2008)
# (Cron version -- $Id: crontab.c,v 2.13 1994/01/17 03:20:37 vixie Exp $)